Metotec Industrial Stocklot Trading GmbH

Die Firma Metotec Industrial Stocklot Trading GmbH hat mir heute eine Rechnung geschickt. Laut Betreff der Mail “Dringende Zahlung”.  Den Anhang konnte ich aber nicht öffnen weil mein Virenprogramm sagt es es Malware wäre. Was soll ich tun? Ich kenne das Unternehmen nicht einmal.

Inhalt der Mail:

Hallo ,

Ich habe letzte Woche viermal in Ihrem Büro angerufen. Heute, Montag, 17: 05: 2021 Uhr, komme ich um 16:00 Uhr in Ihr Büro, um meine wenigen Sachen abzuholen.

Anhang sind die Zahlungsdetails für die wenigen Artikel.

Bitte bestätigen Sie alle Details und melden Sie sich bei mir.

Ich warte auf deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen / mit freundlichen Grüßen
Sabine Tensfeldt
Metotec Industrial Stocklot Trading GmbH
Mühlenhagen 118-126
20539 Hamburg
Tel.: 0 40 – 42 10 12 30/31
Fax: 0 40 – 42 10 12 32

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Diese Mail stammt NICHT von dem angezeigten Absender. Das Unternehmen steht in keinem Zusammenhang mit dieser Mail. Wir haben bereits erste Meldungen von Verbrauchern diesbezüglich erhalten.

Wir können jedem nur empfehlen den Anhang NICHT zu öffnen, da sich darin keine Rechnung sondern Malware bzw. ein Trojaner befindet. Versendet werden diese und ähnliche Mails von unterschiedlichen Absendern. Auch die angezeigten Absender deuten nicht auf den wahren Versender der Mail hin.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

3 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo