ludoplay.de – Mahnung von LUDO LIMITED

Ich habe eine Mail bekommen, dass ich mich hier angemeldet habe und den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben. Stimmt leider nicht! Anruf bei der angegebenen Nummer, hier wurde ich nur angebrüllt und danach war die Nummer nicht erreichbar. Widerruf wird nicht anerkannt, nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Du bist in die Abofalle von ludoplay.de getappt und bekommst Zahlungsaufforderungen von der LUDO LIMITED bzw. hasst eine Mahnung von LUDO LTD erhalten? Dann erfahre hier was dahinter steckt.

Wir haben vor längerer Zeit bereits über die Abofalle von Filmara.de ausführlich berichtet. Derartige Plattformen gibt es viele und aktuell scheint das Film Streaming-Portal ludoplay.de ziemlich aktiv zu sein und viele erhalten Mahnungen und Zahlungsaufforderungen von LUDO LIMITED in E-Mail Postfach.

ludoplay.de bietet seinen Besuchern die Möglichkeit Filme online zu schauen. Laut ludoplay.de ist die Nutzung von Ludoplay legal!?

Diese Aussage können wir aktuell nicht bestätigen und haben zu den Rechteinhabern der dort beworbenen Filme Kontakt aufgenommen und lassen prüfen, ob es tatsächlich legal ist was dort angeboten wir.

Ähnlich wie bei Filmara wird man auch zu ludoplay von verschiedenen sogenannten Brückenseiten zur Registrierung auf ludoplay.de weitergeleitet um Kinofilme angeblich schauen zu können. Die Seiten sehen 1:1 identisch aus! Einziger Unterschied ist, dass offensichtlich auf negative Berichterstattung reagiert und ein Impressum zur Verfügung stellt und den “Button” bei der Registrierung angepasst hat. Dazu mehr weiter unten…

Aktuell ist uns leider noch nicht bekannt von welchen und wie vielen Webseiten man letztendlich zu ludoplay.de weitergeleitet wird. Weiter unten werden wir aber alle uns gemeldeten Webseite auflisten.

So läuft die Abzocke

Der Ablauf ist auf fast auf allen Streaming-Portalen die mit ludoplay.de in Zusammenhang stehen identisch. Sollte der Ablauf bei Dir anders gewesen sein oder eine neue Masche verwendet werden, dann freuen wir uns am Ende des Beitrages auf eine Mitteilung von Dir.

Über unzählige Webseiten (siehe weiter unten) werden Verbraucher die gerne online Filme schauen möchten – zahlreiche aktuelle und ältere Filme angeboten. Auf den Portalen wird behauptet es sei legal die Filme dort zu streamen oder herunterzuladen. Dies ist natürlich nicht der Fall!

In einem Fall war eine Verbraucherin auf der Webseite kino.ag. Dort werden die Filme mit “Kostenlos” beworben. Klickt man auf einen Film, hat man die Optionen den Film online zu streamen. Klickt man nun auf “Stream in HD anschauen” wird man zu stream.justhdfilme.com weitergeleitet.

Unter justhdfilme.com hat man nun die Optionen den gewünschten Film “herunterzuladen” oder in “4K zu streamen”. Ein Klick auf den Film startet den Vorspann und dann erhält man die Meldung: “KOSTENLOS KONTO REGISTRIEREN

Klickt man auf “KOSTENLOS KONTO REGISTRIEREN” wird man zu filmara.de/registrierung/ weitergeleitet. Nachdem man dort nun seine Daten eingegeben hat passiert weiter nichts.

Nach etwa 5 Tagen bekommt man dann die erste Rechnung:

Premium-Status für 32,99 pro Monat bzw. 395,88 Euro im Jahr.

Laut Nutzungsbedingungen unter https://filmara.de/terms.html (denen man mit der Anmeldung zugestimmt hat) findet man dort im Abschnitt PAYMENT folgende Info:

When you sign up for a free trial and you cancel your account during a free trial period, no payment should be charged. If you do not cancel your account within 5 days, your account should automatically be extended to the annual Premium account at a cost of 32,99€ per month (395,88€ per year).

Theoretisch wurde man also darauf hingewiesen das man ein Abo abgeschlossen hat und müsste auch bezahlen. Allerdings ist alles nur auf englisch und man hat NICHT explizit einem Abonnement zugestimmt. Somit kommt auch kein Vertrag zustande!

Ab jetzt folgen Zahlungsaufforderungen und Rechnungen von Filmara.de oder anderen Anbietern und man soll bezahlen.

In einigen Fällen kommen die Rechnungen bzw. Mahnungen jetzt aber von der LUDO LIMITED?

Auf deren Webseite ludoplay.de von LUDO LIMITED sieht die Registrierung überraschend anders aus. Denn hier steht ganz klar “JETZT KOSTENPFLICHTIG REGISTRIEREN” und zusätzlich “5 Tage kostenlos testen. Danach 32,99€ pro Monat (Laufzeit 12 Monate)”.

ABER!!!
So einfach ist das nicht! Denn die Betroffenen haben sich gar nicht auf ludoplay.de registriert, sondern wurden zu Filmara.de geleitet. Ausserdem ist es auch bei ludoplay.de fraglich ob ein Vertrag zustande kommt, da die dort zur Verfügung gestellten Filme womöglich gegen Urheberrechte verstoßen! Dies prüfen wir derzeit aber noch!

Teile uns Deine Erfahrungen mit!

Besteht ein Vertrag durch anklicken & Zustimmung der Nutzungsbedingungen?

Im Internet können Verträge auch durch anklicken eines Buttons zustande kommen. Für einen gültigen Vertrag ist es jedoch erforderlich, dass der Empfänger die Erklärung als ein Vertragsangebot verstehen muss. Dies ist nicht der Fall wenn mit “KOSTENLOS” zur Anmeldung verleitet wird.

Hierbei müsste also der Anbieter den Abschluss eines rechtsgültigen Vertrages nachweisen. Für den Verbraucher ist nicht davon auszugehen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Abo handelt wenn überall kostenlos steht. Auch nicht wenn dort nur “Registrieren” steht ist nicht von einem Abo auszugehen.

Seit dem 01. August 2012 ist in Deutschland zusätzlich auch noch die sogenannte Button-Lösung erforderlich!

Demnach muss der Betreiber den Käufer unmittelbar VOR der Bestellung ganz klar und auf hervorgehobener Weise über den Vertragsabschluss hinweisen. Zudem muss die Schaltfläche mit dem Text “kostenpflichtig bestellen” oder ähnlich gekennzeichnet sein.

In diesem Fall hier ist also laut deutschen Recht KEIN VERTRAG zustande gekommen.

Am 1. August 2012 trat das „Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr“ in Kraft.

Wer steckt hinter ludoplay.de?

Mit dem Portal ludoplay.de versuchen die Betrüger offensichtlich eine rechtskonforme Plattform darzustellen. Haut nur nicht hin, wenn die Verbraucher zur Registrierung auf eine andere Seite gelockt werden.

Laut Impressum wird ludoplay.de betrieben von:

Betreiber laut Impressum

LUDO LIMITED
C/O Howsons, Winton House, Stoke Road,
Stoke On Trent, Staffordshire, ST4 2RW

Geschäftsführer: Robert Clive

Telefon und Fax:
Telefon: +49 (0) 2271 804 34 02
Fax: +49 (0) 2271 804 34 02-01

E-Mail: info@ludoplay.de

USt-IdNr: UK-9374039

Handelsregisternummer im Vereinigten Königreich: 06447006 (Companies House)

Mahnung bekommen – Was tun?

Zuerst einmal solltest Du Ruhe bewahren und Dich davon nicht einschüchtern lassen. Und auf KEINEN FALL Geld überweisen! Wir kennen die Mails von denen uns wissen, dass diese sehr einschüchternd wirken können. Die dort oft deutlich gemachten Drohungen von Gerichtsvollzieher, Polizei und Pfändung können einem schon Angst machen.

Wenn ihr auf die Mails antwortet, dann habt ihr schon mal eine Kommunikation gestartet und liefert denen vielleicht weitere Informationen über euch. Auch ist denen dann bekannt, dass Du schon mal aufmerksam geworden bist. Daher ignoriert die Mails und nicht antworten!

In jedem Fall ist es hilfreich hier Deine Erfahrungen mit der Streamingabzocke zu schildern und ggf. neue Methoden mit anderen zu teilen. Nur so können wir andere davor warnen und nützliche Tipps gegen diese Abofallen geben.

Grundsätzlich solltet ihr euch nicht auf derartigen Portalen registrieren.

Die Verbraucherzentrale und die Ermittlungsbehörden sind bereits darüber informiert und arbeiten fieberhaft daran zu ermitteln wer dahinter steckt.

Abofallen die über ludoplay.de laufen

Folgende Webseiten sind uns aktuell bekannt von denen man zu www.ludoplay.de weitergeleitet und in die Abofalle gelockt wird:

ludoplay.de Erfahrungen

Hast Du Erfahrungen mit www.ludoplay.de oder dem Unternehmen LUDO LIMITED gemacht? Dann Freuen wir uns über Deinen Erfahrungsbericht. Je ausführlicher Du Deine Erfahrungen schilderst, umso besser können andere Verbraucher informiert werden und wir Informationen sammeln.

Teile uns Deine Erfahrungen mit!

  • LUDO LIMITED
    C/O Howsons, Winton House, Stoke Road,
    Stoke On Trent, Staffordshire, ST4 2RW


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Ich habe nach Inkasso Warnung von Firinu Limited und dem Konsil mit meinem Rechtsanwalt 516€ bezahlt

Ich habe gestern eine Email bekommen mit Zahlungserinnerung / Mahnung von nadoplay.de. Diese Website ist mir absolut nicht bekannt, da ich kein “Filme Gucker” bin. Ich habe mich dort nie registriert. Nichts desto Trotz soll ich 389,88€ bezahlen. Angeblich am 15.01.2021 soll ich mich für die 5 kostenlose Testtage registriert haben. Ich habe meine Tochter bereits schon zu Trennen gebracht, sie behauptet sich nicht für kostenplichtige Seiten mit meinen Daten registriert zu haben. Sie ist zum Zeitpunkt der angeblichen Registrierung 15 Jahre alt gewesen. Ich glaube ihr. Ich habe meinen Kindern eingeprädigt sich nirgendwo ohne meines Wissens zu registrieren. Ich… Weiterlesen »

Da Sie auf unsere Schreiben nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass Sie an einer außergerichtlichen Erledigung der Angelegenheit nicht interessiert sind. Sie haben bereits am 04.08.2021 Zahlungserinnerungen erhalten und haben es dennoch versäumt, die offene Forderung zu begleichen. Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen. Sollten wir von Ihnen bis spätestens 14.08.2021 keinen Ausgleich der Gesamtforderung in Höhe von: 395,88 Euro feststellen können, oder Zahlungsvorschlag von Ihnen vorliegen haben, werden wir ohne weitere Ankündigung unsere Rechtsabteilung beauftragen, gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, um die Pfändung durch den Gerichtsvollzieher… Weiterlesen »

Hallo
Ich habe grade genau das selbe Problem mit dieser ludoplay… die wollen knapp 550 Euro von mir haben… habe auch schon Emails von einem Inkasso gekriegt… wie kann ich da gegen gehen?

Auch ich bekam Mahnungen ect. Mir wurde auch nichts angezeigt von wegen kostenpflichtig. Habe jetzt eine Mail vom Inkassobüro aus dem Ausland erhalten.. Habe es zue Anzeige gebracht

Auch ich bekam eine Mahnung von Ludoplay,mit der Aufforderung eine Summe von 395,88 zu zahlen.Natürlich habe ich den Betrag nicht überwiesen,da ich mich vorher informiert habe,das es sich um Betrüger handelt.Am ende der email konnte man dann den Zahlschein mit der Rechnung Online anklicken und dann per PayPal oder Kreditkarte oder Sepa Überweisung bezahlen.Auch eine kostenlose Hotline mit der Nummer +49 (0) 22718043402 war dabei.Wenn man jetzt bezahlen würde,konnte man nur per Sepa Überweisung zahlen,die anderen beiden möglichkeiten,PayPal oder Kreditkarte war nicht möglich. Zwei Wochen später bekam ich erneut eine letzte Mahnung,die Summe von 395,88 zu begleichen,da sonst gerichtliche Schritte… Weiterlesen »

Als mein Sohn sich anmeldete wurde nichts von Kosten angezeigt. Er registrierte sich nur, um überhaupt sehen zu können was angeboten wird. Da nichts Interessantes für ihn dabei war, hat er die Seite nie wieder besucht. 3 Wochen später kam die Mahnung über 389,99€. Er war geschockt, da er viele Seiten besucht und jeweils ganz klar und deutlich bei der Registrierung angezeigt wird was, wann oder ob kostenpflichtig. Zudem bekommt man umgehend eine mail, dass man sich registriert hat und wie es weitergeht. Diese Mahnung kam aus dem Nichts! Wir haben einen Anwalt angerufen und gefragt, wie wir uns nun… Weiterlesen »

Als ich mich angemeldet hatte wurde mir nichts von Kosten angezeigt. Als ich nach der Registrierung meine Serie nicht fand konnte ich meinen Account jedoch nicht löschen. Dann erhielt ich eine Mahnung von wegen 389,99€. Als ich darauf hin mit dem Wideruffsrecht ankam bekam ich eine Neue Mail mit einem angeblichen Paragraphen. Als ich diesen Googelte fand ich nichts dazu. Am nächsten Tag versuchte ich dort anzurufen, es ging tatsächlich jemand dran und als ich bisschen nachfragte wurde er ziemlich frech und meinte mich anbrüllen zu müssen. Am Ende sagte ich das ich das Geld nicht zahlen würde brüllte er… Weiterlesen »

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