Frank C. Bjarne – BETRUG mit Wohnungsanzeigen

Bin auf Wohnungssuche und heute hat sich ein Frank C. Bjarne aus Norwegen mit der Mailadresse [email protected] bei mir gemeldet. Sein Deutsch schien nicht das beste zu sein. Er wollte mir ne Wohnung anbieten die zufällig all meinen Vorstellungen entsprach. Allerdings sollte ich das Geld für die Kaution vorab überweisen bevor ich die Wohnung überhaupt gesehen habe. Ich tippe auf einen Betrugsversuch den sogenannten Vorkassenbetrug.

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Ähnliche Masche gab es schon mit anderen Personen wie beispielsweise Dr. Maria Wag.

Leider liegen uns zu der Betrugsmasche des angeblichen Frank C. Bjarne noch keine weiteren Details vor. Solltest Du weiter Informationen wie E-Mail, Telefonnummer etc. haben, dann freuen wir uns über einen Kommentar von Dir am Ende dieses Beitrages. 

Inhalt von Mails in diesem Zusammenhang (Absender: [email protected]):

Hallo,
Wie geht es dir heute? Ich hoffe, an diesen harten Tagen ist alles in Ordnung.
Ich entschuldige mich für das Schreiben von Fehlern. Ich spreche kein gutes Deutsch und für Deutsch verwende ich Google Translate. Es wird einfacher, wenn wir uns auf Englisch verständigen können.
Ich werde einige Details über meine Wohnung geben (ich bin der Eigentümer der Wohnung):
Die Adresse der Wohnung lautet: Alsterdorfer Straße, 22299 Hamburg. Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock. Es hat eine Kapazität von 85 Quadratmetern, 3 Zimmern und 1 Badezimmer und ist voll möbliert, aber wenn Sie eigene Möbel haben, kann ich meine entfernen und Ihre verwenden. Die Wohnung hat auch einen Balkon und einen Keller, in dem Sie einige Dinge unterbringen können. Die Küche ist komplett ausgestattet! Es verfügt über einen Parkplatz, der ebenfalls in der monatlichen Miete enthalten ist.
Alle Rechnungen (Gas, Wasser, Energie, Internet, TV-Gebühren und lokale Steuern) sind im Preis von 650 EUR pro Monat enthalten! Sie müssen auch wissen, dass Sie eine zusätzliche Anzahlung von 2 Monaten (EUR 1300) leisten müssen, die am Ende des Vertrags vollständig zurückerstattet wird.
Am Ende ein paar Worte über mich, mein Name ist Frank C. Bjarne. Ich komme ursprünglich aus Norwegen und bin mit meiner Familie hierher zurückgezogen.
Deshalb habe ich beschlossen, meine Wohnung zu mieten.
Frank C. Bjarne

Leider liegen uns noch nicht viele Informationen zu Frank C. Bjarne vor. Die Betrugsmasche ist nicht neu und die Betrüger ändern ständig die Namen der angeblichen Wohnungseigentümer.

Was tun?

Wir können jedem nur empfehlen derartige Wohnungsangebote bei uns als Betrugsversuch zu melden. Nur so können wir andere Verbraucher davor warnen. Weiterhin empfiehlt sich eine Anzeige bei der Polizei die natürlich auch als Online Anzeige gemacht werden kann. Zusätzlich solltet ihr umgehend eure Bank informieren und prüfen lassen, ob das Geld zurück gebucht werden kann.

Frank C. Bjarne Erfahrungen

Hast Du Erfahrungen mit dem Wohnungsbetrug von Frank C. Bjarne oder einer anderen Person die Dich über Wohnungsanzeigen kontaktiert hat Dann Freuen wir uns über Deinen Erfahrungsbericht. Je ausführlicher Du Deine Erfahrungen schilderst, umso besser können andere Verbraucher informiert werden und davor warnen.

Teile uns Deine Erfahrungen mit!


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo