040756748046 Telefonspam für Stromtarife

Heute erhielt ich einen Anruf von der Hamburger Nummer 040756748046 (+4940756748046) und die Anruferin versuchte mir Stromtarife zu verkaufen.

Ich fragte die Dame woher sie meine Nummer hat. Sie sagte ich hätte 2019 bei einer Online-Umfrage teilgenommen und dabei zugestimmt dass man mich für solche nervigen Anrufe kontaktieren dürfe. Da ich im Bereich Verbraucherschutz aktiv bin, weiß ich natürlich wie schnell und einfach man durch Weitergabe seiner Daten ganz schnell in so eine Falle tappt. Deswegen habe ich NOCH NIE meine Handynummer irgendwo angegeben. Mir war eigentlich klar, dass dies so nicht sein kann.

Ich hakte weiter nach und sagte ich hätte sicher nie zugestimmt mit Werbeanrufen genervt zu werden. Dann wollte die Dame schlau sein und sagte: “Doch sie haben zugestimmt! Sie sind doch der Herr XXX”.

In dem Moment musste ich lachen! Denn die Dame kannte überraschenderweise nicht meinen Namen, aber den meines Ex-Geschäftspartners. Und sie glaubte ich sei dieser und das sei die Nummer dazu.

In dem Moment war mir klar woher die Dame meine Nummer hatte. Nämlich von eBay-Kleinanzeigen. 2019 haben wir nämlich einen Mieter für eine Halle gesucht und dabei meine Telefonnummer und den Namen meines Geschäftspartners angegeben. Das war das einzige mal!

Ich werden die Rufnummer 040756748046 jetzt der Bundesnetzagentur melden. Sollte ich den Betreiber der Nummer ermitteln können, dann werde ich das Unternehmen auffordern mir umgehend den Beweis zukommen zu lassen aus dem zu entnehmen ist, dass ich an einer Online-Umfrage teilgenommen habe.

Im Übrigen wurde die Dame immer frecher und legte am Ende auf. Wer hinter der Nummer steckt war nicht zu ermitteln. Die Dame sagte irgendwelche Buchstaben HC???


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo