Zustellversuch fehlgeschlagen – Bitte neue Lieferung vereinbaren

0 0
Bewertung

Ich habe gerade eine Mail bekommen, angeblich von „DHL-Versand Support <Von_GMX@cdnmedia.tv>“. Da steht, dass ein Zustellversuch fehlgeschlagen sei und ich mein Paket neu planen müsse. Angeblich muss ich dafür auf einen Button klicken. Irgendwie kommt mir das komisch vor, ich habe so etwas von DHL noch nie bekommen und das sieht für mich nach Betrug aus.

Inhalt der Mail:

DHL
Zustellversuch fehlgeschlagen
Wir haben versucht, Ihr Paket zuzustellen

Wir haben versucht, Ihr Paket am Sat,19 Jul-2025 zuzustellen. Eine Unterschrift war erforderlich.

Um Ihr Paket zu erhalten, vereinbaren Sie eine neue Lieferung, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.
Jetzt neu planen

Falls innerhalb von 24 Stunden keine neue Zustellung vereinbart wird, wird das Paket an den Absender zurückgesendet.

Zustelldatum: Sat,19 Jul-2025
Paket-ID: 386384530
Status: Unterschrift erforderlich
Neu planen innerhalb: 24 Stunden

Absender: DHL
Kontakt: 1-800-DHL

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Auch hier handelt es sich eindeutig um einen Phishing-Versuch. Betrüger geben sich als DHL aus und wollen Dich dazu bringen, auf einen Link zu klicken, um angeblich eine neue Zustellung zu vereinbaren. Dabei geht es meist darum, persönliche Daten abzugreifen oder Schadsoftware zu installieren.

Unsere Empfehlung:

  • Klicke auf keinen Fall auf den Button oder andere Links in der Mail.
  • Gib keine persönlichen Daten ein.
  • Lösche die Mail direkt.
  • Falls Du bereits Daten eingegeben hast:
    • ändere sofort die Zugangsdaten bei DHL bzw. betroffenen Accounts,
    • prüfe Deine Kontobewegungen auf Unregelmäßigkeiten,
    • informiere im Zweifel den DHL-Kundenservice.

Zustellversuch fehlgeschlagen – Bitte neue Lieferung vereinbaren Erfahrungen

Sicherlich bist auch Du auf der Suche nach Erfahrungen mit „Zustellversuch fehlgeschlagen – Bitte neue Lieferung vereinbaren“ und bist dadurch hier gelandet. Diese E-Mail stammt nicht von DHL! Hast Du auch eine ähnliche Nachricht bekommen? Wie bist Du damit umgegangen?


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

Bewertung
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo