www.windeln.de

Jetzt bin ich schon seit Jahren ein bekennender Online-Shopper und habe schon einige Onlineshops kennengelernt die nicht sehr zufriedenstellen sind, aber was windeln.de da für einen Mist fabriziert übertrifft alles bisher dagewesene und das hat mich dazu veranlasst mal darüber zu schreiben.

31.07.2013
Ich habe dort sechs Artikel bestellt und gleich per Paypal bezahlt. Laut Webseite waren zu diesem Zeitpunkt alle Artikel auf Lager und sollten innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert werden. (Dies war natürlich der Grund zu bestellen)

06.08.2013
Inzwischen waren 4 Werktage verstrichen und noch keine Lieferung erhalten. Auch eine Versandmitteilung war nicht bei mir eingetroffen. Dies veranlasste mich mal den Kundenservice anzurufen. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das es bei zwei Artikel Lieferschwierigkeiten gibt. Diese habe ich dann storniert und es wurde mir kurz darauf per Email bestätigt. Der Rest sollte dann Ende der Woche versandfertig sein??? Ich dachte nach 2 Tagen und nicht 5 oder 6 Tagen!???

11.08.2013
Mir wurde per Email mitgeteilt, dass zwei Artikel nicht lieferbar seien. Einer davon wurde eigentlich bereits storniert und der andere sollte eigentlich bei der Bestellung dabei sein. Komisch!

13.08.2013
Mir wurde per Email mitgeteilt, dass die Ware versendet wurde.

14.08.2013
Die Ware wurde nach knapp 14 Tagen erst geliefert. 2 Artikel wurden von mir am 06.08.2013 storniert da laut Kundenservice der Liefertermin unbekannt sei. Ein Artikel war zusätzlich wohl nicht lieferbar wie mir am 11.08.2013 per Email mitgeteilt wurde.

27.08.2013
Email mit 5 Euro Gutschein als Wiedergutmachung für die Lieferverzögerung.

23.09.2013
Plötzlich eine Rückzahlung für den einen Artikel der wohl nie mehr lieferbar sein wird. Weiterhin eine Email mit einer Entschuldigung.

24.09.2013
Versandmitteilung für einen Artikel den ich am 06.08.2013 storniert hatte???

UNGLAUBLICH oder? Das ganze nochmal in der Zusammenfassung:

Laut Webseite waren alle Artikel sofort lieferbar. Erst auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt das zwei Artikel nicht lieferbar sind. Diese habe ich dann umgehend storniert.
Lieferung erfolgte dann zwei Wochen nach Bestellung. Von den insgesamt 6 bestellten Artikeln wurden nur 3 geliefert. Ein Artikel ist wohl nie wieder lieferbar. Ein stornierter Artikel bleibt wohl auch storniert. Der andere stornierte Artikel wird jetzt trotzdem geliefert und das fast 8 Wochen nach der Bestellung!

Also sowas kann es doch nicht geben oder? Naja, zum Glück hab ich alle Unterlagen vor mir liegen und das ganze jederzeit griffbereit.

Fazit: Es kann immer mal zu Lieferschwierigkeiten in einem Unternehmen kommen und dafür habe ich durchaus Verständnis, aber die komplette Lieferung kam deutlich zu spät und es war ein komplettes durcheinander bis zum Schluss. So wie das ganze derzeit aussieht ist es auch noch nicht beendet. Bin mal gespannt wie das alles weitergeht.

Wer bei Windeln.de bestellt und Probleme hat ist selbst schuld! Meine Recherche ergab das auch andere vergleichbare Probleme hatten. Langfristig sollte sich das Unternehmen mal Gedanken machen und daran arbeiten. So führt man ein Unternehmen sicher in die falsche Richtung!


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