www.vip-talk24.com ABZOCKE

Finger weg von den Angeboten auf www.vip-talk24.com da es sich hierbei um Betrüger handelt! Auf Facebook besitzen die sogar mehrere Fanpages die gefälscht sind. Eine davon ist ein angeblicher Apple Store (https://www.facebook.com/pages/Apple-Store/216630605197372) bei dem die Besucher glauben sollen dieser gehört zu Apple. Zusätzlich zu diesem Apple Store existiert auch noch eine Facebook Gruppe (https://www.facebook.com/events/476215389145073/?notif_t=plan_user_joined) bei der behauptet wird die ersten Teilnehmer würden eines von 200.000 iPhone 5s bekommen. In der Gruppe wird man aufgefordert die genannte Fanpage zu liken. Auf der Fanpage finden sich dann Links die zu http://vip-talk24.com/phone/ führen.

Die Abzocker Masche

Ahnungslose werden über Facebook angelockt indem behauptet wird man könne eines von 200.000 iPhone 5s gewinnen. Um sich ein iPhone 5s abholen zu können muss man unter http://vip-talk24.com/phone/ seine Handynummer eingeben und auf den Button “iPhone 5 abholen” klicken.

In der Gruppe wird man angewiesen folgende Schritte durchzuführen:

Schritt 1. Nehme an unserer Veranstaltung teil
Schritt 2. Lade alle deine Freunde ein (mind. 100)
Schritt 3. Like unsere Seite –> (http://goo.gl/QKNUg7)
Schritt 4. Zum Gewinn hier eintragen: http://goo.gl/3dKvnN

Im letzten Schritt soll man auf der genannten Webseite seine Handynummer eintragen um ein Iphone zu bekommen. Hat man dies getan folgt die Aufforderung als letzten Schritt noch 100 Freunde einzuladen. Das einzige was man warscheinlich je bekommen wird sind massenhaft unerwünschte SMS nachrichten und irgendjemand der sich auf der Webseite weder mit Kontaktdaten noch Impressum zu erkennen gibt hat eure Handynummer.

Die Kosten-Falle

Gibt man auf deren Webseite seine Handynummer an wollen die einem danach für ein Abo 1,99 Euro abkassieren. (Laut Berichten von Facebook Usern.) Antwortet man auf die SMSen die man dann gesendet bekommt kostet es jeweils 1,99 Euro pro SMS.
Laut deren Facebook Gruppe haben schon über 13.000 eine Zusage erteilt. Eingeladen wurden laut Gruppe bereits über 350.000 Facebook Nutzer.

2000000-likes-kommentar

Facebook Likes

Auf vielen Portalen und in den Kommentaren zu derartigen Facebook Beiträgen wird immer wieder geschrieben es handle sich um Facebook-Like-Geile Nutzer die nur viele Likes sammeln wollen. Doch es geht in vielen Fällen nicht nur um ein einfach Like sondern mehr darum viele Leute zu erreichen und wenn es viele Likes gibt dann auch viele die man betrügen kann.

Boom auf Facebook

Diese Masche ist schon bekannt und wurde in den letzten Wochen immer wieder auch von anderen unbekannten auf ähnliche Art und Weise betrieben. Ich kann jedem nur empfehlen diese nicht zu unterstützen und die entsprechenden Webseiten hier zu melden und auch an Facebook.

iPhone 5s gewinnen?

Ein iPhone 5s zu gewinnen scheint wohl eines der beliebtesten und besten Mitteln zu sein Leute zu begeistern. In den meisten Fällen gibt es jedoch gar nichts zu gewinnen und schon gar nicht eines von über 200.000 iPhones. Andere iPhone Gewinnspiele im Internet sind ebenfalls nicht zu empfehlen, da es sich bei diesen Angeboten meist um Datensammler handelt und man soll seine Kontaktdaten hinterlassen, um ein iPhone gewinnen zu können. Am Ende bekommt man nur unerwünschte Werbeanrufe und sicher kein iPhone.

Mehr Infos zu iPhone Gewinnspielen oder wo man ein iPhone 5 kostenlos bekommen kann hier: iPhone 5 Kostenlos – geht das?

Weitere Warnungen zu www.vip-talk24.com

Gibt man im Browser nur die Hauptdomain ein bekommt man nur eine weiße Seite zu sehen mit drei Links. Diese Links tragen folgende Titel:

[SCHOCK] SCHLIMMSTER MOTORRAD UNFALL DER WELT!!!
[SCHOCK] Ehemann schlägt Kopf seiner Frau ab und läuft durch Berlin
[DSCHUNGELCAMP 14] MELANIE MÜLLER SEXTAPE !!!

Diese Links bitte NICHT anklicken da diese von einer anständigen Virensoftware als Bedrohung eingestuft werden. Wer keine Warnung durch sein Virenprogramm erhält gelangt zu unterseiten die so aussehen sollen als wären diese von Facebook. Was genau passiert wenn man weiter auf den Bildern klickt ist mir nicht bekannt aber spätestens hier sollte jedem klar sein, dass man die Finger davon lassen soll.

iphone-startseite-200000

Wer steckt dahinter?

Der Betreiber der Webseite scheint nicht unbedingt erkannt werden zu wollen da sich weder auf der genannten Unterseite noch auf der Hauptseite Kontaktdaten oder ein Impressum befinden. Bei einer Whois Abfrage der Domain findet man jedoch Kontaktdaten zu einer Person aus Deutschland die als Registrant eingetragen ist.

Auszug von Whois Abfrage zu vip-talk24.com

whois-vip-talk24-com

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Erfahrung & Meinung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
1
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo