www.spielzeugweigelt.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im November 2017 auf einer betrügerischen Internetseite eine Handtasche bestellt und mit meiner VISA-Kreditkarte bezahlt. Den Kauf habe ich umgehend widerrufen, als ich den Verdacht hatte, dass hier ein Betrug vorliegen könnte, aber angeblich war die Tasche da bereits verschickt. Die Handtasche, die aus China kommen sollte, wurde dann angeblich in den Vereinigten Staaten ausgeliefert. Nach über fünf Monaten habe ich weder die Tasche noch mein Geld zurückbekommen.

Anzeige bei der Polizei habe ich bereits im vergangenen Jahr gestellt und auch die Original Herstellerfirma der Tasche L.Credi – Peugler GmbH in München kontaktiert. Die Firma L.CREDI – Peugler GmbH hat nur leider keine Handhabe, da sie nicht betroffen ist. Weiterhin habe ich den Fall dem WDR Fernsehen – Aktuelle Stunde, www.onlinewarn***.de, www.google.com/safebrowsing, www.watchlist-int**** sowie der Verbraucherschutzzentrale mitgeteilt.

Meine Frage ist nun, habe ich irgendeine Möglichkeit, diese Internetseite wegen Betruges sperren zu lassen? Habe ich überhaupt eine Handhabe, damit nicht noch mehr Menschen auf diesen Schwindel hereinfallen?

Die Seite lautet: www.spielzeugweigelt.de

Hier werden massenhaft Waren der folgenden Firmen verkauft:

Weiterhin bin ich zufällig im Internet auf eine ähnliche Bestellseite gestoßen:

http://www.mp-nordkristall.de/

Auf dieser Seite werden hauptsächlich Schuhe, Stiefel, Stiefeletten etc. angeboten. Auf der Seite ist der Punkt „Preise und Versand“ fast genauso aufgebaut wie die von „spielzeugweigelt“. Auch hier kann man nur mit Kreditkarte zahlen.

Würde mich sehr über eine Antwort und gegebenenfalls Hilfe freuen.

Herzliche Grüße
Kerstin B.

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung. Du kannst versuchen Dich mal an die Denic.de zu wenden. Diese fungiert als Domainregistrierungsstelle. Ob diese jedoch Einfluss darauf haben und einem Sperrwunsch nachkommen wissen wir nicht.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo