www.profi-kochrezepte.de

Die Webseite www.profi-kochrezepte.de hat den identischen Content wie www.meinekochidee.de und auf beiden Portalen gelangt man in eine Abofalle. Mit leckeren Kochrezepten wird man angelockt. Will man sich diese anschauen gelangt man jedoch nicht direkt zu den rezepten sondern wird zu einem Anmeldeformular geleitet. Dort soll man seine Daten eingeben, um die Rezepte sehen zu können. Worauf viele nicht achten ist das Abo das diese durch die Anmeldung abschließen. Für dieses 2 Jahres Abo berechnet der Webseitenbetreiber dann insgesamt 477,60 Euro zzgl. MwSt.

Dahinter steckt das Unternehmen B2B Web Consulting GmbH aus Dortmund das noch weitere Webseiten dieser Art betreibt wie beispielsweise www.avenue-shopping.de und www.profi-kochrezepte.de

Ein ähnliches Unternehmen, nämlich die B2B Technologies Chemnitz GmbH betreibt ähnliche Webseiten und ist schon stark in die Kritik geraten. Auch hier stellt sich für mich die Frage ob ein Abo gerechtfertigt ist.

Was haltet ihr davon? Hat sich dort jemand von euch angemeldet und eine Rechnung erhalten? Was sind eure Erfahrungen mit www.profi-kochrezepte.de?


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

2 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo