www.mlimus.xyz, www.mlimus.com & www.mlimus.me MALWARE

Von Google bekam ich die Meldung, dass sich auf einer Webseite von mir Malware befindet und diese infiziert wäre. Nach langer Suche bin ich dann auf das Problem gestoßen bei dem sich die folgenden Dateien – auch nach dem löschen – automatisch installiert haben:

wp-feed.php
wp-vcd.php
wp-tmp.php

Doch das war nicht das einzige Problem und da man die Dateien nicht einfach entfernen konnte ging die Suche weiter bis ich auf Veränderungen in der functions.php gestoßen bin. Darin wurde dann auf die Domains www.mlimus.xyz, www.mlimus.com & www.mlimus.me verwiesen.

Einen ausführlichen Beitrag findet ihr eine Anleitung wie man  wp-feed.php, wp-vcd.php und wp-tmp.php aus WordPress entfernen kann.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo