www.gogogy.com Abo

Die Webseite http://gogogy.com wird von einem Unternehmen aus der Niederlande betrieben und aktuell immer wieder mit Abofallen über Smartphones in Verbindung gebracht. Die Webseite ist sehr unprofessionell gemacht aber in zahlreichen Sprachen verfügbar. Laut Webseite ist das Abo für Personen die mindestens 16 Jahre alt sind und die Erlaubnis des Zahlungspflichtigen ist erforderlich. Wie diese angefordert wird ist mir nicht ganz klar, da man bereits durch die Eingabe der Handynummer auf unbekannten Webseiten bereits in die Abofalle tappen kann.

Um zu verstehen was das für ein Service ist und was sich dahinter verbirgt muss man sich wirklich ins Zeug legen und gut aufpassen. Denn jetzt wird´s kompliziert:

Für ein Abo werden dann pro Woche satte 12,- Euro fällig für 4 SMSen zu je 3,- Euro. Ebenfalls auf der Webseite finden sich die angeblichen Gewinner die aber nur bis November 2014 aufgeführt sind. (Nur wenn man die Sprache auf Österreich stellt!)

Stellt man die Sprache auf “Germany” finden sich dort noch keine Gewinner und nur der Hinweis: “Da GOGOGY erst kürzlich auf den Markt gebracht wurde, sind derzeit noch keine Gewinner vorhanden. Die ersten Gewinner werden Anfang August bekannt gegeben.

Auch steht unter Produkte & Preise bei Auswahl der deutschen Sprache ganz andere Preise und Texte. Um zu kündigen soll man auf www.gopay.de/abo gehen. Doch dort existiert kein Content. Geht man dann mal wieder auf Österreich kann man eine E-Mail an info@mobileinfo.cc senden, um zu kündigen. Auf Schweiz oder anderes Land sieht es dann wieder ganz anders aus.

Registriert wurde die Domain übrigens auf:

Registry Registrant ID:
Registrant Name: H Pieters
Registrant Organization: Your Product In Mind
Registrant Street: Max Euwelaan 55
Registrant City: Rotterdam
Registrant State/Province: 
Registrant Postal Code: 3062MA
Registrant Country: NL
Registrant Phone: +31.102409650

Betrieben wird die Webseite laut ABGs aber von Mobile Minded B.V., Meander 252, 6825 MC te Arnhem, Niederlande

Das ganze ist ziemlich verwirrend und es ist nur schwer durchschaubar wie verflochten das ganze ist. In jedem Fall gibt es einige Meldungen von verbrauchern die in deren Abofalle getappt sind und nun einen Weg suchen da wieder rauszukommen. In Unserem Beitrag “Gogogy Abo kündigen” erfahrt ihr die uns bekannten Kontaktdaten und wie man laut Webseite kündigen kann.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo