VR-SecureGo N°- 33089 – [email protected]

Mir wurde eine E-Mail geschickt die angeblich von der VR BANK stammen soll. In meinem Fall macht es wenig Sinn, da ich kein Kunde der VR Bank bin. Als Absender wird mir die E-Mail [email protected] angezeigt und im Betreff der Mail steht: VR-SecureGo N°- 33089 – was immer das heißen mag?

Die Mail selbst hat so gut wie keinen Inhalt. Es sieht so aus als würde die Hälfte der Mail fehlen… Lediglich folgendes:

“oder sogar um die Sicherheit kritischer Teile der Systeme nachzuweisen: HIER EINGEBEN” (Link: https://egh1.site/nw)

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Die E-Mail stammt NICHT von der VR-BANK und die Mailadresse die Dir anzeigt wurde ist gefälscht. Durch einen Klick auf den Link (ohk9.site/leters/) gelangt man zu einer gefälschten Webseite der Volksbanken und mit einem Klick auf den dort gezeigten Link (lolal.store/vr/Login.php) auf eine gefälschte Webseite die aussieht wie die der Volksbank. Gibt man dort seine Daten ein sind diese in den Händen von Betrügern.

Wir können jedem nur empfehlen derartige Mails zu ignorieren und KEINE Links anzuklicken.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo