Bei Sonnenheld.at wird ein Unternehmen angegeben das in einer ganz anderen Branche tätig ist. Die Bilder der angeblichen Mitarbeiter wurden geklaut. Deswegen tippe ich ohne eigene Erfahrung gemacht zu haben das die Identät von Akalux geklaut wurde und es sich um einen Fakeshop handelt.
Nachtrag Seitcheck.de Team
Vielen Dank für Deine Meldung!
Der Onlineshop unter sonnenheld.at wurde uns als möglicher Fakeshop gemeldet, da dieser typische Anzeichen für einen gefälschten oder unseriösen Shop aufweist. Der Firmenname “SONNENHELD” der im Impressum aufgeführt wird, ist möglicherweise von einem real existierenden Unternehmen geklaut oder frei erfunden.
Wir haben uns den Onlineshop unter sonnenheld.at einmal angeschaut. Dort werden Photovoltaik Produkte angeboten.
Meldung zu sonnenheld.at
Einige Verbraucher berichten bei Fakeshops immer wieder, dass bestellte Ware nicht geliefert wird, der Kundenservice nicht antwortet, der Webshop kein Impressum besitzt oder man eben nur per Vorkasse bezahlen kann. Folgende Meldungen liegen zu sonnenheld.at vor:
- Keine Lieferung
- Nur Vorkasse
SONNENHELD
Laut Impressum wird der Onlineshop betrieben von:
AKALUX GMBH
Am Mitterfeld 3
81829 München
Deutschland
Telefon: (+49) 89 24413129
Mail: [email protected]
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 228708
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer(n): DE309917738
Hast Du Erfahrungen mit der SONNENHELD oder diesem Onlineshop gemacht? Hinterlasse weiter unten einen Kommentar.
sonnenheld.at Erfahrungen
Um sicher zu sein, ob der Onlineshop eine Gefahr für Verbraucher darstellt, sind wir auf eure Erfahrungen mit sonnenheld.at angewiesen. Weiter unten habt ihr die Möglichkeit einen Kommentar zu diesem Shop zu hinterlassen. Je mehr ihr berichten könnt – umso besser, da dies für andere Leser sehr hilfreich sein kann zu entscheiden, ob der Webshop seriös oder unseriös ist.
Teile uns Deine Erfahrungen mit!
Häufige Fragen & Antworten
Wenn Du bereits Erfahrungen mit www.sonnenheld.at gemacht hast, dann hast Du sicherlich auch ein paar Fragen dazu. Die häufigsten möchten wir natürlich gleich beantworten und eine erste Hilfestellung zur weiteren Vorgehensweise geben:
Ich habe öfters angerufen, aber keine Meldung. Dann am 08.01.2023 per Mail geschrieben. Da habe ich bald eine Antwort bekommen. Es würde schneller gehen, wenn ich schreibe, da das Telefon überlastet sei. Für Mailverkehr hätten sie mehr Mitarbeiter zur Verfügung.
Die Angaben auf ihrer Internetseite wären immer aktuell. Paypal stehe aber nicht zur Verfügung.
Das war mir zu riskant. Auf die Frage, ob ich den Wechselrichter in 1-2 Tagen abholen könnte, habe ich keine Antwort bekommen.