marktcheck.me – Erfahrungen

Das Onlineportal marktcheck.me bietet seinen Besuchern die Möglichkeit Geld im Homeoffice zu verdienen. Doch was genau steckt hinter diesem Angebot? Ist Marktcheck.me wirklich seriös?

Das Video solltest Du Dir in jedem Fall anschauen und dann den Beitrag durchlesen, um zu erfahren was Du tun solltest wenn Du darauf reingefallen bist.

Die Suche nach Jobs im Internet ist beliebter denn je. Gerade seit Corona suchen immer mehr Menschen nach einem zweiten Standbein und hoffen auf eine erfolgsversprechende Heimarbeit am PC. So wirbt auch Marktcheck mit der Möglichkeit im Homeoffice Geld zu verdienen.

Das Portal unter www.marktcheck.me – Erfahrungen ist aktuell ziemlich aktiv. Aufgrund einiger Meldungen von Verbrauchern haben wir deren Angebot mal genauer angeschaut, um herauszufinden, ob es sich um einen Betrug handelt und dieser von uns als unseriös eingestuft werden sollte.

Was steckt hinter Marktcheck

Es gibt Verbraucher die darauf reingefallen sind und nach einiger Zeit plötzlich eine Pfändung bei der Bank aufgrund hoher Schulden hatten obwohl selbst nie Schulden gemacht wurden. Bei einigen war es der finanzielle Ruin.

Doch wir können jedem nur empfehlen Ruhe zu bewahren und nicht den Kopf in den Sand zu stecken! Dennoch gilt es unverzüglich zu handeln. Du kannst uns auch gerne Deinen Fall schildern oder uns weitere Informationen zukommen lassen.

Man kann sich dort als Marktforscher bewerben um an Studien, Onlineumfragen und Produkttests teilzunehmen. Hierfür soll man von zu Hause aus bis zu 50,- Euro pro Abschluss verdienen. Zur Registrierung soll man lediglich seinen Vor- und Zunamen plus E-Mail Adresse angeben.

Im Nächsten Schritt wird man dann aufgefordert Adresse, Geburtsdaten und Staatsangehörigkeit zu hinterlassen.

Zum Abschluss der Bewerbung soll man sich verifizieren und entsprechend die Vorder- und Rückseite seines Personalausweises hochladen.

Wozu die Daten des Personalausweises benötigt werden ist nicht ersichtlich und wird auch in den Datenschutzbestimmungen nicht erwähnt.

Unmittelbar nachdem man das ganze dann abgesendet hat, bekommt man auch schon eine Mail das man angenommen wurde. Zur weiteren Kontaktaufnahmen wird nach der Handynummer gefragt, um per WhatsApp kontaktiert werden zu können.

Nun folgt die Erste WhatsApp Nachricht von 0159-03913068

Man wird aufgefordert per IDNow ein Bankkonto als “Einstellungstest” zu eröffnen.

Und spätestens hier solltet ihr den Betrug erkennen!!!!

Teile uns Deine Erfahrungen mit!

Was tun wenn man darauf reingefallen ist?

Wir hoffen, dass Du rechtzeitig gemerkt hast auf einen Betrug reingefallen zu sein. Wenn nicht solltest Du Ruhe bewahren und folgendermaßen vorgehen:

Wir empfehlen dir umgehend Online Anzeige zu erstatten!

Wie das online funktioniert erfahrt ihr in einem weiteren Beitrag von uns.

Wichtig!
Sagt der Polizei das die Betrüger Fotos von eurem Personalausweis haben. Ihr könnt die Polizei auch auf diesen Beitrag hier verweisen. Macht Screenshots und hebt alles auf was mit dem Betrug zu tun hat.

Bankkonto sperren

Nun solltet ihr umgehend das eröffnete Bankkonto sperren lassen und die Bank ausführlich über den Sachverhalt informieren. Auch hier kann es hilfreich sein auf diesen Beitrag zu verweisen.

Meldung zu marktcheck.me – Erfahrungen

Einige Verbraucher berichten, dass persönliche Daten gesammelt werden und man genötigt wird ein Bankkonto zu eröffnen. Dieses wird dann später verschuldet und man bleibt auf einem hohen Schuldenberg sitzen.

Auffälligkeiten

  • wollen Kopie Personalausweis
  • wollen das man Bankkonto eröffnet
  • Datenmissbrauch
  • Betrug

Teile uns Deine Erfahrungen mit!

Ercan Yurtyapan

Laut Impressum wird der Onlineshop betrieben von:

Betreiber laut Impressum

Ercan Yurtyapan
Kohlenstr. 51
D-44795 Bochum

E-Mail: kontakt@marktcheck.me

Eintragung im Registergericht: Bochum
Registernummer: 17552

Umsatzsteuer-ID: DE131598508

Hast Du Erfahrungen mit Ercan Yurtyapan oder diesem Portal gemacht? Hinterlasse weiter unten einen Kommentar.

Marktcheck.me Arbeitsvertrag

Inzwischen haben wir dank unserer engagierten Besucher einen Arbeitsvertrag von Marktcheck.me vorliegen. Dieser sieht folgendermaßen aus:

Weitere Betrugsseiten

marktcheck.me – Erfahrungen Erfahrungen

Hast Du Erfahrungen mit marktcheck.me – Erfahrungen gemacht? Dann freuen wir uns über Deinen Erfahrungsbericht. Gerne kannst Du uns weitere Informationen per Mail zukommen lassen. Wenn Du noch weitere Informationen zu den Betrügern hast oder weitere Betrugsmaschen kennst, dann sind wir dankbar für jede Meldung!

Teile uns Deine Erfahrungen mit!


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

3 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo