info@giropay.de

Mir wurde eine Rechnung von info@giropay.de geschickt und ich kannte bis dahin giropay noch gar nicht. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Nachtrag Seitcheck.de Team

Danke für Deine Meldung! Die Nachricht muss nicht zwingend von giropay gesendet sein. In den meisten Fällen handelt es sich zum Spammails bei denen der Absender gefälscht wurde. Du kannst mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen und nachfragen. Allerdings sollte man Dir im Falle einer echten Rechnung das ganze auch per Post zukommen lassen.

Ob es sich um eine Spammail handelt sieht man oftmals an der fehlenden Anrede, an Links die zu ganz anderen bzw. gefälschten Webseiten führen, oder an einem Anhang der oftmals eine zip oder rar Datei ist. Diese Dateien enhalten Viren und sollten auf keinen Fall geöffnet werden.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo