info@facebook-mag.eu

Uns erreichte eine Anfrage bezüglich der E-Mail Adresse info@facebook-mag.eu. Ein Facebook Nutzer hat eine Email bekommen die angeblich von “„Facebook & Co. – Das Magazin für Unternehmer“ stammt. Antworten soll man dann auf die genannte E-Mail Adresse obwohl die Nachricht von einer ganz anderen E-Mail gesendet wurde.

Wir haben uns nun das ganze mal genauer angeschaut, da nun die Frage im Raum steht, was dahinter steckt und ob das angebliche Magazin zu Facebook gehört.

Schaut man sich die Webseite zu der E-Mail Adresse an, welche lautet www.facebook-mag.eu wird man überrascht sein, dass es dort keinen Content gibt und man so also keine weiteren Informationen diesbezüglich bekommen kann. Nun könnte man denken die Webseite wäre noch im Aufbau und gutgläubig alles akzeptieren. Doch man braucht nur eine Abfrage der Domaininhaberschaft durchführen, um in Erfahrung zu bringen auf wen die Domain registriert ist.

Domain www.facebook-mag.eu

Die Domain wurde laut Registrierungstelle am 04. März 2016 registriert und zwar von der Vautron Rechenzentrum AG aus London. Laut deren Webseite vautron.de hat das Unternehmen jedoch seinen Sitz in Regensburg und es finden sich dort keine weiteren Informationen zu deren Sitz in GB. Bei Vautron AG handelt es sich um einen Domainregistrierungsservice. Somit ist nicht klar ersichtlich wer letztendlich der Domaininhaber ist und dafür verantwortlich ist.

Facebook Magazin

Aufgrund dieser Informationen ist aus unserer Sicht nicht erkennbar, wer letztendlich der Betreiber der Domain und Versender der E-Mails ist. In jedem Fall gibt es aktuell KEIN Facebook Magazin von Facebook. Daher sollte man die Finger davon lassen.

Sofern jemand weitere Informationen dazu hat freuen wir uns natürlich auf einen Kommentar. Solltest Du eine E-Mail bekommen haben, kannst Du uns diese gerne übermitteln. Nutze dazu bitte den Kommentarbereich weiter unten.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo