Heute eine Spammail bekommen die angeblich von einem Hans Brinke stammt der für die Deutsche Bank Kundenabteilungsleiter arbeiten soll. Die E-Mail hat keine persönliche Anrede und ist an eine E-Mail geschickt worden die in keinem Zusammenhang mit meinem Bankaccount steht.
Spam und man sollte keine Links anklicken und keinen Anhang öffnen!!
Inhalt der Mail:
Geehrter Kunde!
Mein Name ist Hans Brinke, ich bin Kundenabteilungsleiter der Deutschen Bank. Meine Pflicht ist, die Kunden über wichtige Aktionen und Prozeduren zu informieren, die durch unsere Bank in Bezug auf ihre Konten, Karten und sonstige Vermögenswerte erzeigt sind.
Ich wende mich an Sie, weil der Sicherheitsdienst der Kunden der Deutschen Bank eine systematische verdächtige Operationen auf Ihren Konten verbucht hat. Diese Transaktionen wurden nicht von allen Konten durchetzt, aber nach unseren Regeln der Sicherheitsmaßnahmen betreffen absolut all Kundenprofil, das ist, alle Konten und Karten geöffnet mit unserer Bank.
Das Problem ist wie nachstehend angegeben. Im letzten Monat wurden verdächtige Bezahlungen von Ihren Konten identifiziert. Die Transaktionen wurden durch ungeschützten Protokollen durchgesetzt, die von Drittanbietern sind und keinen Bezug zum Sicherheitssystem der Bezahlungen der Deutschen Bank haben. So der Sicherheitsdienst der Kunden blockierte vorübergehend alle Ihre Konten und Karten.
Diese Sperre ist eine temporäre Verfahren, aber Zugriff auf die Bankguthaben kann nur durch die Aktualisierung von Daten und überprüfung von Informationen wiederhergestellt werden.
zunächst, machen Sie sich mit dem Bericht für die entsprechenden Transaktionen vertraut. Er ist auf diesem
Download Bericht
Informationen für alle Transaktionen, die wir verdächtig angesehen haben. Hierzu enthält er alle weiteren Informationen über die Situation.
Dieser Bericht enthält Daten studieren Sie dieses Dokument, und danach kontaktieren Sie mit dem Kundendienst und bestätigen Sie die Codenummern und persönliche Informationen (auch im Bericht angegeben). Wiederaufnahme soll in zwei Tagen erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen, Hans Brinke, Kundenabteilungsleiter der Deutschen Bank