Fakeshop: nobillium.de – Erfahrungen

Ich bin doch wirklich auf den Fakeshop von der Nobillium GmbH aus Dortmund reingefallen. Zuerst dachte ich das alles passt und hatte auch alles überprüft, aber scheinbar nicht gründlich genug.

Bei meiner Recherche wurde mir gesagt das Geld soll man nach Estland an einen Vadym Romanko, IBAN: EE537777000017089791, BIC: LHVBEE22 überweisen. Dem kann ich aber nicht zustimmen und in meinem Fall erfolgte die Überweisung auf ein Bankkonto in Deutschland:

IBAN: DE78100500001069684968
BIC: BELADEBEXXX

Wie kann das sein und was kann ich jetzt noch tun?

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Wir haben uns den Onlineshop unter nobillium.de auch noch einmal angeschaut. Dort werden Multimedia und Baumarktprodukte angeboten. 

Meldung zu nobillium.de

Einige Verbraucher berichten bei Fakeshops immer wieder, dass bestellte Ware nicht geliefert wird, der Kundenservice nicht antwortet, der Webshop kein Impressum besitzt oder man eben nur per Vorkasse bezahlen kann. Folgende Meldungen liegen zu nobillium.de vor:

Auffälligkeiten

  • Identitätsdiebstahl
  • Keine Lieferung
  • Nur Vorkasse

Nobillium GmbH

Laut Impressum wird der Onlineshop betrieben von:

HINWEIS
Das hier genannte Unternehmen steht in KEINEM Zusammenhang mit dem Fakeshop. Die Daten wurden womöglich geklaut.
Betreiber laut Impressum

Nobillium GmbH
diese vertr. d. d. Geschäftsführer Thomas R.
Saarlandstraße 18
44139 Dortmund
Deutschland

Tel.: 0800 – 788 80 85
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE203614801

Hast Du Erfahrungen mit der Nobillium GmbH  oder diesem Onlineshop gemacht? Hinterlasse weiter unten einen Kommentar.

nobillium.de Erfahrungen

Um sicher zu sein, ob der Onlineshop eine Gefahr für Verbraucher darstellt, sind wir auf eure Erfahrungen mit nobillium.de angewiesen. Weiter unten habt ihr die Möglichkeit einen Kommentar zu diesem Shop zu hinterlassen. Je mehr ihr berichten könnt – umso besser, da dies für andere Leser sehr hilfreich sein kann zu entscheiden, ob der Webshop seriös oder unseriös ist.

Teile uns Deine Erfahrungen mit!

Häufige Fragen & Antworten

Wenn Du bereits Erfahrungen mit www.nobillium.de gemacht hast, dann hast Du sicherlich auch ein paar Fragen dazu. Die häufigsten möchten wir natürlich gleich beantworten und eine erste Hilfestellung zur weiteren Vorgehensweise geben:

Wenn Du bei diesem Fakeshop bereits eine Bestellung aufgegeben hast, aber noch nicht per Vorkasse bezahlt hast, dann hast Du Glück gehabt. Sollten Zahlungsaufforderungen folgen, dann einfach ignorieren und nicht mehr antworten.

Wenn Du in einem Fakeshop eingekauft hast, dann solltest Du SOFORT handeln. Denn ansonsten ist das Geld verloren und leider sind auch einige Deiner persönlichen Daten in deren Hände gelangt. Wir erklären Dir ausführlich was Du tun solltest, wenn Du auf einen Fakeshop reingefallen bist.

In den meisten Fällen führen diese aber leider ins Leere, da die Betrüger nur selten ermittelt werden können. Dennoch empfehlen wir Geschädigten eine Online Anzeige zu erstatten. Gerne kannst Du bei der Anzeige auf diesen Beitrag verweisen.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
4 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo! Auch ich bin leider auf Nobillium.de mit “Ansprechpartner” Vadym Romanko reingefallen. Habe am 10.05.21 gegen Vorkasse für 279,99 eine vermeintlich neue Nintendo switch bezahlt. Merkwürdig war schon, dass es keine Rückmeldung über die Bestellung gab. Heute, 5 Tage später habe ich leider die traurige Bestätigung, dass es sich wohl um einen Fake Shop handelt! Selbstredend habe ich natürlich keine Ware erhalten.. Bei der Kto.Nr.,die angegeben wurde,handelt es sich wohl um eine estländlische: EE53 7777 0000 1708 9791. BITTE STOPPT DIESEN BETRÜGERSHOP!!!

Ware per Vorkasse bezahlt und nicht erhalten.
Keine Kommunikation möglich und Website nicht mehr erreichbar

Auch ich bin ein Opfer von Nobillium.de , da ich mir dort eine PS5 für 499.99€ bestellt hatte , das Geld ist futsch .

Auch wir sind am Wochenende darauf reingefallen, wir haben mittlerweile Anzeige erstattet und werden den Fall öffentlich in den Medien machen , da diese ” Betrüger” es wohl international praktizieren.

4
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
4
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo