FAKE: Mercedes AMG Verlosung bei Facebook

Fast täglich gibt es Gewinnspiele bei Facebook die keine sind. Aktuell wird ein Mercedes AMG auf einer Fanpage angeboten die den Eindruck erwecken soll von Mercedes zu sein. Hierbei handelt es sich wie bei MediaMarkt Leeren und ähnlichen Aktionen um einen Fake.

Das es sich nicht um die offizielle Facebook Fanpage von Mercedes handelt scheint viele Facebook Nutzer gar nicht zu interessieren. In einem Beitrag wird angeblich ein Mercedes AMG C63 aufgrund einer Werbeaktion verlost. Die Teilnehmer sollen nur folgende Schritte durchführen:

Schritt 1: Like das Bild
Schritt 2: Teile das Bild
Schritt 3: Kommentiere mit „Mercedes AMG”

Der Gewinner wird dann am 04. Juli gewählt.

Mercedes AMG Fanpage

Bei der Fanpage Mercedes AMG handelt es sich NICHT um eine offizielle Fanpage von Mercedes. Es sind keine Impressumsangaben zu finden und die Fanpage ist auch nicht von Facebook verifiziert. Ähnlich war es bei einer angeblichen MediaMarkt Schweiz der Fall. Diese wurde bereits einen Tag nach der Aktion von Facebook gesperrt.

Mercedes-AMG-verlosung-Facebook-Fake

Der Beitrag zu dem angeblichen Gewinnspiel wurde inzwischne schon mehr als 5400 mal geteilt und hat über 4300 Kommentare. Was genau die Macher mit der Aktion bezwecken wollen ist nicht ganz klar. In jedem Fall hat es einen viralen Erfolg und täglich kommen neue solcher Aktionen die aber letztendlich nix bringen und von denen man die Finger lassen sollte.

Die echte und offizielle Mercedes AMG Fanpage gibt es natürlich auch und hat über 3 Millionen Likes – deutlich mehr als der Fake.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo