emailing@targobank.de angeblich von der Targobank?

Heute wurde mir eine E-Mail gesendet in der als Absender emailing@targobank.de angezeigt wurde. Diese E-Mail soll angeblich von der Targobank stammen. Doch zu einen bin ich gar kein Kunde bei der Targobank und zum anderen war der Text der Nachricht als Bild eingefügt.

Es handelt sich hierbei ganz klar um eine Phishing E-Mail die NICHT von der Targobank stammt. Hier versuchen Betrüger euch auf eine gefälschte Webseite der Targobank zu leiten damit ihr dort eure Zugangsdaten eingebt. Wenn ihr dies tut, sind diese in den Händen von Betrügern.

Als Betreff wurde nur “Wichtige Nachricht” angegeben und in der Mail befand sich folgender Inhalt:

 

Ich kann jedem nur empfehlen NICHT auf den Link zu klicken!!!

Text der Nachricht:

Hallo,

Eine neue Nachricht ist auf Ihrem Targobank Messaging verfügbar.
Um es anzusehen, klicken Sie bitte auf den LInk unten:

Hier klicken

Mit freundlichen Grüßen
Team Targobank

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo