bwin.com ABZOCKE! So eine Frechheit

Vor längerer Zeit war ich mal bei dem Wett-Dienst von Bwin aktiv und habe immer mal wieder Wetten abgeschlossen. Das ganze hat sich dann aber irgendwie wieder verlaufen und ich konnte gut auf Wetten verzichten. Heute erreichte mich eine Mail von bwin.com bezüglich einer Bearbeitungsgebühr die von meinem Konto abgebucht wurde.

Das ist eine absolute Frechheit und aus meiner Sicht Abzocke. Da ich mein Konto wohl seit mehr als 12 Monaten nicht mehr benutzt habe bzw. keine Einzahlung vorgenommen habe wurde eine Bearbeitungsgebühr von 5,- Euro einfach abgezogen. Die Buchung sei notwendig, um die Kosten der Instandhaltung inaktiver Konten zu decken.

Sicherlich steht das auch so in den AGBs und keiner von uns hat diese gelesen. Somit ist bwin.com warscheinlich auch noch rechtlich auf der sicheren Seite. Ich persönlich sehe das aber als Abzocke da dieser Umstand im Vorfeld nicht klar kommuniziert wurde. Da hätten die auch 1.000 Euro verlangen können und ich könnte nichts dagegen machen.

Mich interessiert aber wie sich diese Instandhaltungskosten zusammenstellen? Ich selbst bin auch Betreiber einiger Webseiten mit Kunden und keiner dieser Kunden die nicht aktiv sind verursacht Instandhaltungskosten oder ähnliches. In der Regel werden inaktive Accounts einfach gelöscht oder man wird rechtzeitig angeschrieben was nun mit dem Account passieren soll.

Was BWin hier macht ist ganz klar Abzocke und ich habe es dem Verbraucherschutz gemeldet.

Das ist die Mail von denen:

Bearbeitungsgebühr abgebucht

Hallo XXX!

Hiermit möchten wir Sie informieren, dass Sie seit 12 Monaten nicht mehr um Echtgeld auf unserer Seite gespielt haben. Aus diesem Grund wurde eine Bearbeitungsgebühr von € 5.00 am 12-Sep-2015 abgezogen. Diese Buchung hilft uns, die Kosten für die Instandhaltung inaktiver Konten wie Ihres zu decken.

Sollte Ihr Konto weiterhin inaktiv bleiben, so wird in Zukunft monatlich eine Gebühr abgezogen, bis Ihr Kontostand 0 ist. Nach einer Inaktivitätsperiode von insgesamt 18 Monaten erlauben wir uns, den Restbetrag einzubehalten.

Wir verrechnen einen Maximalbetrag von EUR 5 (oder einen gleichwertigen Betrag in Ihrer Währung) pro Monat. Falls Ihr Kontoguthaben unter diesem Betrag liegt, buchen wir den verbleibenden Betrag einmalig ab.

Die Gebühr wird entweder von Ihrem verbleibenden Kontoguthaben abgezogen oder wenn Ihr Kontostand Null ist, begleichen wir den Betrag mit anhängigen Turnier-Euros/Dollar, die Sie für Poker hätten verwenden können. Falls Sie wissen möchten, ob sich noch Turnier-Euros/Dollar auf Ihrem Konto befinden, gehen Sie bitte zu Mein Konto/Mein Poker.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto nicht belasten. Die Verwaltungsgebühr wird ausschließlich von Ihrem verbliebenen Guthaben in Ihrem Spielerkonto abgezogen.

Sie vermeiden die (Inaktivitäts-)Verwaltungsgebühr, wenn Sie
• sich wieder einloggen, eine Wette platzieren, Spiele tätigen oder Ihr Echtgeld anderweitig einsetzen,
• Ihr Guthaben beheben,
• Ihr Konto schließen, oder
• sich selbst sperren.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie hier klicken, um es zurückzusetzen, unseren Kundenservice kontaktieren oder lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Jetzt anmelden!


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo