Gestern eine angebliche Mail von der Sparkasse bekommen. Darin heisst es: „Ihre PushTAN-Registrierung läuft bald ab von Sparkasse„. Lustig ist nur, dass ich gar kein Sparkassen-Kunde bin. Also wie kann das bitte sein?
Aus unseren Kundenunterlagen geht hervor, dass Ihre S-PushTAN App-Registrierung bald abläuft. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie ihre S-pushTAN-verbindung regelmäßig aktualiseren. Nach der Aktualisierung können Sie wieder problemlos und sicher ihre TANs empfangen. Ihr S-PushTAN App wird nach dem 02.09.2021 gesperrt und Sie müssen den Registrierungsvorgang erneut durchführen.
Wie erneuere ich meine S-PushTAN App-Registrierung?
Erneuern Sie Ihre S-Pushtan App sofort, indem Sie den QR-Code rechts mit der Kamera Ihres Smartphones scannen. Gehen Sie dann die Schritte durch und schließen Sie die Registrierung ab.
Sie können auch hier klicken!
Wir vertrauen darauf, dass wir Sie ausreichend informiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sparkasse
Nachtrag Seitcheck.de Team
Vielen Dank für Deine Meldung!
Das sieht nach einem Phishing Betrug aus. Solltest Du darauf reingefallen sein, dann empfehlen wir Dir umgehend die Bank zu kontaktieren und grundsätzlich keine Links in derartigen Mails zu öffnen.
Teile uns Deine Erfahrungen mit!