Mail mit „Ausführliche Prüfung Ihrer Daten von Sparkassen- und Giroverband“ in meinem Postfach gehabt. Die Mail die von der Sparkasse sein soll fordert mich auf meine hinterlegten Daten zu legitimieren.
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Wir bedauern Ihnen Mitteilen zu müssen, dass unsere Abteilung für Sicherheit Ihren Zugang nach einer ausführlichen Prüfung Ihrer hinterlegten Daten eingefroren hat. Grund dafür sind einige Unstimmigkeiten in Bezug auf Ihre hinterlegten Daten. Bei vorhandenen Unstimmigkeiten kann kein sicherer Zahlungsverkehr gewährleistet werden aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir gezwungen umgehend dementsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Um Ihren Zugang wieder freizuschalten müssen wir Sie umgehend Auffordern Ihre hinterlegten Daten zu legitimieren. Andernfalls bleibt Ihr Zugang eingefroren und Sie können alle Funktionen nur eingeschränkt nutzen.
FORTFAHREN
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und bitten um Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund,
Ihr Kundendienst
Nachtrag Seitcheck.de Team
Vielen Dank für Deine Meldung!
Das sieht nach einem Phishing Betrug aus. Solltest Du darauf reingefallen sein, dann empfehlen wir Dir umgehend die Sparkasse zu kontaktieren und grundsätzlich keine Links in derartigen Mails zu öffnen.
Teile uns Deine Erfahrungen mit!