Ich habe eine E-Mail erhalten die angeblich von Inkasso Online Pay GmbH stammt. Als Absender stand dort [email protected] und lässt vermuten die Mail würde von Amazon stammen.

Doch derartige Mails sind ja nicht unbekannt und werden immer wieder von Betrügern versendet die sich als irgendein großes Unternehmen ausgeben. Die angebliche Rechnung bzw. Forderung soll einen dazu verleiten den Anhang zu öffnen in dem sich ein Virus befindet.

Also Leute, Anhang NICHT öffnen! ES GIBT KEINE RECHNUNG und schon gar nicht von [email protected] oder ähnlichen Absender.

Achja, und wer den Anhang trotzdem angeklickt hat sollte seinen PC zwingend mit einem vernünftigen Antivirenprogramm durchlaufen.

 

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo