ACHTUNG: Ihr Cloud-Konto kann gesperrt werden

0 0
Bewertung

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen von „Apple Support <Support_Von_GMX@cdnmedia.tv>“. Da steht, dass mein iCloud-Speicher voll sei und ich angeblich meinen Speicher sofort erweitern müsse, sonst könnten Fotos, Dateien und Backups nicht mehr synchronisiert werden. Für mich sieht das total nach Betrug aus, vor allem weil ich keine so dringende Warnung von Apple kenne.

Inhalt der Mail:

Apple

Ihr iCloud-Speicher ist voll
Verwalten Sie noch heute Ihren Speicher

Ihr iCloud-Speicher ist derzeit voll. Daher können Ihre Fotos, Dateien und Gerätesicherungen nicht mehr aktualisiert oder zwischen Ihren Apple-Geräten synchronisiert werden. Um weiterhin nahtlosen Speicher und Backups zu genießen, handeln Sie bitte jetzt.

Betroffen sind:

  • Gerätesicherungen pausiert
  • Fotos & Videos werden nicht synchronisiert
  • Dateien und Dokumente werden nicht mehr aktualisiert
  • E-Mails können verzögert oder nicht zugestellt werden

Speicher erweitern

Bewahren Sie Ihre Erinnerungen sicher auf und halten Sie Ihre Daten aktuell, indem Sie noch heute Ihren iCloud-Speicher erweitern.

© 2025 Apple Inc. | Alle Rechte vorbehalten
Verwalten Sie Ihre Einstellungen oder melden Sie sich hier ab.
Apple Inc., One Apple Park Way
Cupertino, CA 95014 USA

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Diese E-Mail stammt nicht von Apple. Es handelt sich um einen klassischen Phishing-Versuch. Die Betrüger wollen Dich dazu bringen, auf den „Speicher erweitern“-Button zu klicken und dort persönliche Daten oder Zahlungsinformationen einzugeben.

Unsere Empfehlung:

  • Klicke auf keinen Fall auf Links oder Buttons in der Mail.
  • Gib keine persönlichen Daten ein.
  • Lösche die E-Mail direkt aus Deinem Postfach.
  • Wenn Du bereits Daten eingegeben hast:
    • ändere sofort Dein Apple-ID-Passwort,
    • prüfe Deine Kontoeinstellungen und Sicherheitsoptionen,
    • kontaktiere im Zweifel den Apple-Support.

ACHTUNG: Ihr Cloud-Konto kann gesperrt werden Erfahrungen

Sicherlich bist auch Du auf der Suche nach Erfahrungen mit „ACHTUNG: Ihr Cloud-Konto kann gesperrt werden“ und bist dadurch hier gelandet. Diese E-Mail stammt nicht von Apple! Hast Du ebenfalls eine ähnliche Nachricht bekommen? Wie bist Du damit umgegangen?


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

Bewertung
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo