02283822567 Telefonspam

Diese Leute und ihre Methoden sind einfach das ALLERLETZTE!

Vor einigen Monaten erhielt ich einen Brief von dieser INFAS, in dem ich aufgefordert wurde, an einer Befragung teil zu nehmen. Woher diese “Behörde” meine exakte Adresse, Handynummer, Namen etc. hat, ist mir schleierhaft. Auf der offiziellen Seite der INFAS steht, dass die Adressen über das Einwohnermeldeamt oder das Arbeitsamt bezogen werden. TIPP: Wer nicht will, dass das Einwohnermeldeamt Daten weitergibt, muss beim Einwohnermeldeamt seine Daten anonymisieren lassen, sonst sind die Daten für so ziemlich jeden dort einfach einsehbar.

Jedenfalls wird in dem Text geschrieben, dass man sich bei mir melden wird, um einen persönlichen Befragungstermin bei mir Vorort zu Hause auszumachen. Natürlich sind die Befragungen “freiwillig” aber wenn ich nicht befragt werden möchte, muss ich selbst anrufen oder schriftlich einreichen, dass ich nicht an der Befragung teilnehmen will und auch nicht will, dass diese Leute zu mir zu einer Befragung nach Hause kommen!!

Nachdem ich nicht auf Anrufe reagiert habe, wurden mir noch 3 solche Schreiben per Post geschickt. Außerdem wird nun seit 3 Monaten mittlerweile schon knapp 70 MAL !!!!!! auf meinem Handy zu allen Tages-und Nachtszeiten angerufen! Ich habe diese Nummer mittlerweile blockiert.

Was sind das denn bitte für kriminelle Methoden? Das ist so, als würde ich einfach von irgendwem Geld abbuchen und sagen “Wenn sie nicht wollen, dass ich von Ihnen Geld klaue, dann müssen sie mir schriftlich widersprechen”. “Ich lade mich jetzt einfach mal selbst ein, wenn sie nicht wollen, dass ich demnächst bei Ihnen vor der Haustüre stehe, um sie zu befragen, müssen sie mir widersprechen”. “Ich schlage ihnen jetzt mal ins Gesicht. Wenn sie nicht möchten, dass ich Ihnen weh tue, dann müssen sie mir widersprechen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie es gewollt haben, sie haben ja nicht nein gesagt”.

Dass ich jetzt über MONATE hinweg täglich mehrmals angerufen werde, ist einfach nur noch eine bodenlose Frechheit und TELEFONTERROR! Zum Glück kann man ja Nummern blockieren, sodass keine Anrufe von dieser Nummer mehr durchgestellt werden.

Diese Methoden empfinde ich schon fast als kriminell. Wenn diese Behörde für den Staat Umfragen erhebt, dann wirft das wirklich kein gutes Licht auf unseren Staat. Unseriös, kriminell, hartnäckig…

ninenine

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo