00846750939

00846750939:
Im berliner Raum jetzt auch betrugsmasche mit UKASH.
Erst ruft eine Frau mit slavischem Akcent an und erklärt man habe 48 000 Euro bei einem Audi-Gewinnspiel gewonnen.
Aber man müsse noch eine Gebür an die Security bezahlen, es wird noch gefragt ob man Hartz-Empfänger ist, dann müsse die Anruferin dies dem Amt melden und ein großer Betrag wird an das Amt überwiesen durch Abzug vom Gewinn.
TelefonNr. 00846750939

Später- am nächsten Tag, ruft eine männliche Person mit sehr schwachen slavischem Akcent und sehr ruhiger Stimme an und stellt sich als MA einer Security-Firma vor.
TelefonNr.00711609664

Er erklärt daß noch Steuern und Gebüren anfallen , die mit Ukash bezalt werden müssen.
Er fordert den angerufenen auf, 900 Euro in UKash an der Tankstelle bei Shell zu kaufen.
Er möchte danach angerufen werden.
Ich habe allerdings verlangt selbst angerufen zu werden.
Nach ca. 40 Minuten rief er wieder an.
Er erklärte es sei da ein Mast umgefallen und er könne deshalb nicht gleich selbst kommen, er möchte aber die Zahlencodes bereits haben.
Ich sah mich im Internet um, und dachte mir etliche Code aus.
Diese übermittelte ich und stellte mich völlig naiv.
Er fiel voll darauf rein. Die Verbindung wurde auch kurz unterbrochen, wohl um eine mögliche Ermittlung der Polizeibehörde zu verhindern.
Wir haben uns alle köstlich amüsiert.
Wir sehen gerade wie sie versuchen mit den Codes zu bezahlen ;-) )))
Eine Anzeige bei der Polizei ist erfolgt und das Telefongspräch mitgeschnitten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo