www.online-routenplaner.to

0
(0)

WARNUNG vor der Webseite www.online-routenplaner.to da es sich hierbei um eine Abofalle für Routenplaner handelt. Doch es gibt keinen Grund für das Abo zu bezahlen, da dies von Betrügern betrieben wird.

Es ist nur eine von vielen Webseiten der Betrüger die mit Routenplanern die Verbraucher in eine Abofalle locken wollen. Diesmal heisst die Domain ganz einfach www.online-routenplaner.to.

Abofalle auf online-routenplaner.to

Die Masche hat sich bis heute nicht verändert. Die Betrüger die immer wieder falsche Daten in ihrem Impressum verwenden eröffnen eine Webseite auf der man einen Routenplaner und ein Gewinnspiel finden kann. Trägt man seine E-Mail Adresse auf der Webseite online-routenplaner.to ein, so hat man “ANGEBLICH” ein Abo abgeschlossen für das man dann für eine Laufzeit von 24 Monaten ganze 500,- Euro bezahlen soll.

Das angebliche Abo wird dann in regelmäßigen Abständen per E-Mail angemahnt und man bekommt früher oder später auch Drohmails in denen mit Gerichtsvollzieher, Schufaeintrag etc. gedroht wird. Angeblich ist aufgrund der Angabe der E-Mail Adresse ein Vertrag zustande gekommen. Doch in Deutschland nur mit der Abgabe der E-Mail Adresse nicht möglich. Und schon gar nicht mit Betrügern die gefälschte Daten verwenden und die Zahlung nicht per Banküberweisung verlangen. Denn nur so können diese Betrüger unentdeckt bleiben.

Was soll man tun?

Wer auf www.online-routenplaner.to oder ähnlichen Webseiten in die Abofalle getappt ist sollte zuerst einmal Ruhe bewahren und AUF KEINEN FALL zahlen. Wer zahlt verliert das Geld und wird keine Möglichkeit finden es wieder zurück zu bekommen.

Lasst euch nicht einschüchtern! Die Betrügermasche ist bekannt und die Polizei hat bereits vor diesen Abzockern gewarnt.

Antwortet NICHT auf deren Mails, denn die haben NICHTS von euch. Lediglich eine IP und die E-Mailadresse und mit diesen Daten können diese anonymen Betrüger nix anfangen.

Schaut euch die zahlreichen Beiträge und Erfahrungen von Verbrauchern zum Thema Routenplaner Abofalle hier auf der Webseite an. Wer verunsichert ist sollte Anzeige bei der Polizei erstatten und kann diese gerne auf unsere Beiträge verweisen. Auf keinen Fall zahlen oder auf die Mails reagieren.

Wer steckt dahinter?

Das ist bisher leider noch nicht bekannt, da die Betrüger das Geld nur über Methoden einfordern, bei denen sie anonym bleiben können. Laut Impressum von www.online-routenplaner.to wird die Webseite von dem Unternehmen

Solution 24 GmbH, Westhafenplatz 1 in 60327 Frankfurt betrieben.

Doch das Unternehmen existiert dort gar nicht und mal ganz abgesehen davon, dass das Impressum unzureichend ist können diese Betrüger so also keinen Vertrag abgeschlossen haben.

Sreenshots
Startseite
Impressum

BITTE nicht einschüchtern lassen, NICHT zahlen und NICHT reagieren.

Hinterlasse hier Deine Erfahrung & Bewertung

Bewerte Deine Erfahrungen

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schlechte Erfahrungen? Dann hinterlasse doch einen Erfahrungsbericht

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
1 Erfahrung & Meinung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
1
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo