www.myquizplanet.de

Durch eine SMS bin ich auf die Webseite www.myquizplanet.de aufmerksam geworden und wollte mir das ganze mal genauer anschauen. Das Unternehmen MAXX PRO GmbH welches die Webseite betreibt veranstaltet wohl immer wieder mal unterschiedliche Gewinnspiele für Traumurlaub, iPhone usw.

Daran ist ja eigentlich auch nichts schlimmes aber in meinem Fall wurde das ganze mit einer unerwünschten SMS geworben. Auf der Webseite werden zur Teilnahme an den Gewinnspielen dann einige persönliche Daten abgefragt. Geburtsdatum, Festnetznummer, Handynummer und Adresse. Macht man bei den Gewinnspielen mit, genehmight man den Betreibern Werbung zu senden und das auch von Partnerunternehmen. Ob sich dafür ein Gewinnspiel lohnt ist fragwürdig.

Würde auch gerne wissen wie wo und ob der Gewinn veröffentlich wird oder man es nie erfährt. Weiterhin befindet sich auf der Webseite KEIN Impressum. Klickt man auf Impressum wird man zu http://coyote.one2one-online.ch/modules/adresseManager/frontend/microSiteCampaigns/impressum_88.html weitergeleitet.

Über Unterseiten bzw. Subdomains wird man zu den unterschiedlichen Gewinnspielen geleitet. Mir bekannt sind bisher:

http://traumwochenende.myquizplanet.de
http://kreuzfahrt.myquizplanet.de
http://kundenbonus.myquizplanet.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Ältesten
Neusten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
46
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo