www.maps-routenplaner-24.com ABOFALLE

ACHTUNG! Bei den Betreibern von www.maps-routenplaner-24.com handelt es sich um Betrüger die bereits mehrere solcher Webseiten veröffentlicht haben auf denen man in eine Abofalle gelockt wird.

Noch immer dieselbe Masche mit den Routenplanern & einem Gewinnspiel die letztendlich in eine Abofalle führen für die man 500,- Euro für 24 Monate zahlen soll. Doch ihr müsst natürlich NICHTS bezahlen und wir haben mehrfach darüber berichtet. Ausführliche Informationen findet ihr, wenn ihr in der Suche “Routenplaner” eingebt.

Was steckt dahinter?

Man wird über Webseiten mit Routenplanern dazu verleitet seine E-Mail Adresse zu hinterlassen. Danach bekommt man recht zügig (etwa nach 1-2 Wochen) eine Mahnung gesendet in der man zur Zahlung aufgefordert wird. Die Zahlung soll inzwischen über Paysafecards oder ähnlichen Zahlunsgmitteln erfolgen da diese Betrüger bereits gesucht werden und nur so unerkannt an das Geld kommen können.

Auf einigen Webseiten haben die Betrüger bereits einen neuen Button mit der Aufschrift “Kostenpflichtig registrieren eingefügt”. Dies ist bei maps-routenplaner-24.com aber nicht der Fall und würde auch nichts daran ändern, dass KEIN VERTRAG zustande gekommen ist und man auf keinen Fall zahlen sollte.

Steinbach & Partner Webservice GmbH

Laut Impressum von maps-routenplaner-24.com wird diese von der Steinbach & Partner GmbH aus Taunustor 1 in 60310 Frankfurt am Main betrieben. Die Firma existiert jedoch an dieser Adresse überhaupt nicht und auch im Impressum fehlen Angaben wie Telefonnummer und Handelsregisterauszug. Eine Abfrage bei Handelsregister beweist, dass das Unternehmen nicht existiert.

Bezahlen oder nicht?

Wir können immer wieder nur empfehlen den Betrag nicht zu bezahlen, da kein Vertrag zustande gekommen ist. Es werden immer wieder Drohmails mit Zahlungsaufforderungen per E-Mail kommen. Diese solltet ihr in jedem Fall ignorieren.

Nur durch die Abgabe der E-Mail Adresse kommt KEIN VERTRAG zustande und schon gar nicht wenn die wahren Betreiber anonym bleiben wollen.

Wer verunsichert ist sollte sich unsere zahlreichen Beiträge zu der Routenplaner-Abzocke anschauen und kann sich ggf. auch an die Polizei wenden. Denn die Polizei warnte bereits mehrfach vor diesen Betrügern.

Screenshots
Startseite
Impressum
Anmeldeseite


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo