www.gratis-kreuzfahrt.net

Mir wurde eine unerwünschte Spammail gesendet in der man angeblich einen Urlaub umsonst/gratis bekommen kann. Angeblich habe ich mich für deren Newsletter mal angemeldet. SICHER NICHT.

In der Mail heisst es:

1000 Gratistickets á 2 Personen
kein Gewinnspiel, keine Verlosung, keine Verkaufsveranstaltung, keine Kosten.

Gefolgt wird dieser einleitende Satz mit den Stationen der 4 Tage die man unterwegs ist. Mehr Informationen stehet zu den kostenlosen Reisen nicht zur VErfügung und man wird dazu verleitet auf deren Webseite gratis-kreuzfahrt.net zu klicken.

Auf der Webseite findet man dann ein Formular bei dem man seine persönlichen Daten hinterlassen soll und zwei Haken setzen soll. Einmal für die Altersbestätigung von mindestens 18 Jahren und die Teilnahmebedingungen. Dort wird aber nicht gratis-kreuzfahrt.net sondern wikilead.de genannt. Weiterhin steht dort unter Punk “2 Teinahme” folgendes (Auszug):

“…Mehrfacheinträge werden automatisch aussortiert und nehmen nicht an der Verlosung teil. Gewinner werden per E-mail oder Post benachrichtigt. Wir behalten uns das Recht vor, die Gewinner unter Nennung von Namen und Wohnort auf unseren Seiten zu veröffentlichen. Die Genehmigung der Teilnehmer hierzu gilt durch Mitspiel am Gewinnspiel als erteilt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht gekoppelt an die Freigabe der eingegebenen Daten zu Werbezwecken. Die Datenfreigabe bewirkt auch keine größeren Gewinnchancen. Eine Auszahlung von Gewinnen in bar und der Rechtsweg sind ausgeschlossen….”

Also doch ein Gewinnspiel? Doch eine Verlosung? Den Empfängern der Mails wird vorgegaukelt es handle sich nicht um ein Gewinnspiel, um an deren Daten zu gelangen. Diese werden dann auch noch an zahlreiche Werbepartner weitergegeben. Das laut Impressum genannte Unternehmen Wikilead GmbH bereits mehrere Gewinnspielwebseiten im Internet. Also alles ziemlich fragwürdig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo