www.abbate.com.tr

0
(0)

WARNUNG! Heute wurde mir eine Email gesendet mit dem Betreff: “You have deferred message from Google” und ich sollte wohl glauben diese Email sei von Google. Doch diese Email ist NICHT von Google sondern von irgendwelchen Betrügern oder ähnlichem.

Angeblich gibt es eine Nachricht von Google für mich und um diese zu öffnen soll ich einen Link in der Email anklicken. Der Link führt jedoch NICHT zu Google sondern zu (nicht anklicken!!!) http://abbate.com.tr/chloroplast.php

Meine Recherche ergab, das die Domain www.abbate.com.tr bereits Ende 2013 für betrügerische Handlungen verwendet wurde. Damals wurden Facebook Emails gefälscht und man sollte wie jetzt auch einen Link anklicken der zu dieser Webseite führte.

Ich kann jedem nur empfehlen diese und ähnliche Emails NICHT zu beantworten und NICHT auf die darin enthaltenen Links zu klicken.

Was passiert wenn man auf den Link klickt?

Wenn man den Link anklickt erfolgt eine Weiterleitung zu www.thedietpharmacy.com und wenn man entsprechend ausgestattet ist erfolg auch eine Warnmeldung im Browser bzw. am PC. Die Webseite zu der man weitergeleitet wird nennt sich Canadian Health & Care Mall (Alle hochqualitativen Medikamente zu günstigen Preisen an einer Stelle!) und ist auf deutsch.

Folgende Meldung erfolgt bei einem Virenprogramm:
Bedrohung: Exploit: Pharmaxy Spam Site (Type 1704)

 spammail-abbate-com-tr

You have deferred message.

View messages (Link http://abbate.com.tr/chloroplast.php)

Yours truly
Google service

Diese Meldung schluckt das Virenprogramm aus:

thedietpharmacy-com-spam-virus-warnung

Hinterlasse hier Deine Erfahrung & Bewertung

Bewerte Deine Erfahrungen

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schlechte Erfahrungen? Dann hinterlasse doch einen Erfahrungsbericht

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo