VodafoneOnline-Rechnung@vodafone.de

Gerade eine Rechnung von VodafoneOnline-Rechnung@vodafone.de bekommen obwohl ich nicht mal Kunde bei Vodafone bin und schon gar nicht an die E-Mailadresse an die es gesendet wurde.

Im Mailtext stand nur “Guten Tag” aber keine persönliche Anrede. Alles sehr fragwürdig und ich vermute mal im Anhang befindet sich ein Virus oder so. Denn es ist nicht wie im Betreff behauptet eine pdf Datei sondern eine zip-Datei in der meist Viren drin sein können.

Hat noch jemand so eine Mail bekommen?

Inhalt der Mail:

Betreff: Ihre Mobilfunk – Rechnung vom 21.05.2015 im Anhang als PDF
Anhang: Ihre Rechnung vom 21.05.2015 als (pdf).zip
Text:
Guten Tag,
Ihre Rechnung vom 21.05.2015 finden Sie im Anhang als PDF.

Die Summe beträgt 40,46 Euro und ist am 01.06.2015 fällig.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Erfahrung & Meinung
Ältesten
Neusten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
1
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo