VodafoneOnline-Rechnung@vodafone.com

Erst vor wenigen Minuten habe ich hier bei Seitcheck.de eine fast identische Mailadresse gemeldet nämlich VodafoneOnline-Rechnung@vodafone.com mit “de” am Ende anstatt “com”.

Ich bin kein Vodafone Kunde und war zuerst überrascht und jetzt ist mir alles klar. Im Anhang ist nämlich keine pdf Datei sondern die Endung ist eine zip und somit ist warscheinlich ein Virus oder Trojaner darin. Die Mail stammt also nicht von Vodafone sondern von irgendwelchen Hackern oder so die einem Schadsoftware unterjubeln wollen.

Inhalt der Mail:
Betreff: Ihre Mobilfunk – Rechnung vom 21.05.2015 im Anhang als PDF
Anhang: Ihre Rechnung vom 21.05.2015 als (pdf).zip

Text:
Guten Tag,
Ihre Rechnung vom 21.05.2015 finden Sie im Anhang als PDF.

Die Summe beträgt 41,69 Euro und ist am 01.06.2015 fällig.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo