Tactic360 & TacticLight 360 Taschenlampe Erfahrungen

Bei der Tactic360 bzw. der TacticLight 360 handelt es sich um eine Taschenlampe die viele schon unter ähnlichen Namen wie Tactical L360 oder Lightstrike360 kennen dürften.

Laut immer wieder auffindbarer Werbeanzeigen handelt es sich dabei angeblich um eine militärtaschenlampe der US Navy SEAL die angeblich bald verboten werden soll und von daher aktuell bis zu 70% günstiger zu haben ist. Das ist aus unserer Sicht aber alles Quatsch und hier versuchen einige die Verbraucher regelrecht über den Tisch zu ziehen. So erklärt sich auch warum der Name der Taschenlampe immer wieder leichte Abänderungen findet und im Moment TacticLight 360 oder in Kurzform Tactic360 heisst.

Beworben wird diese Taschenlampe beispielsweise mit dem Spruch “3x Heller als andere Taschenlampen“. Dieser Satz stimmt zwar, aber ist auch völliger Schwachsinn. Denn fast jede auf dem Markt aktuell erhältliche Taschenlampe leuchtet 3mal heller als andere – verglichen mit alten Taschenlampen.

TacticLight 360 Taschenlampe

Die TacticLight 360 TL360 besteht aus Aluminium und hat laut Hersteller 700 Lumen und ist 1x bis 2000x fach zoombar. Dabei kann man zwischen den vier Modi hoch, mittel, niedrig und blenden wechseln. Der angebliche Normalpreis beträgt 269,- Euro und aktuell bekommt man diese zum Schnäppchenpreis von 67,- Euro (75% Rabatt).

Doch ist das wirklich eine hochwertige Taschenlampe zu einem extrem günstigen Preis?

NEIN, denn bei der TacticLight 360 handelt es sich um Chinaschrott den man teilweise schon ab 5 Euro zu kaufen bekommt. Chinaschrott im vergleich zu wirklich hochwertigen und hellen Taschenlampen dieser Preisklasse.

Wer keine Erfahrungen mit hochwertigen Taschenlampen gemacht hat und keine kennt wird sicherlich von der Leuchtkraft dieser Taschenlampe überrascht sein. Doch mehr wir einen sicherlich der Wucherpreis überraschen, wenn man vergleichbare Modelle kennt.

In einem älteren Beitrag in dem es um die Lightstrike360 Taschenlampe geht – bei der es sich übrigens um die selbe Taschenlampe handelt – findet ihr zahlreiche Erfahrungsberichte von Nutzern die sich diese bereits bestellt haben.

Tactic360 eine Kaufempfehlung? Alternativen

NEIN! Die Tactic360 bzw. Tacticalight 360 wird mit 700 Lumen angeboten. Im Vergleich gibt es Taschenlampen mit bis zu 10.000 Lumen. Eine Kaufempfehlung wäre beispielsweise eine  Fenix RC40 mit Cree XM-L2 U2 LEDs mit 6.000 Lumen.

Zum Vergleich:

Eine Fenix RC40 mit Cree XM-L2 U2 LEDs und einer Lebensdauer von 50.000 Stunden hat 6.000 Lumen aber kostet natürlich auch deutlich mehr. Für eine vergleichbare Taschenlampe mit 900 Lumen wäre beispielsweise die Fenix TK09 anzusehen die aber auch Qualitativ hochwertiger ist.

Angeblich soll der Preis von 269,- auf 67,- Euro reduziert worden sein. Tatsächlich aber ist die TacticaLight 360 nicht mal 67,- Euro wert. Wenn man auf deren Webseite 20 Stück bestellt, dann zahlt man pro Taschenlampe auch nur 20,- Euro pro Stück. Also sollte sich jeder selbst ausrechnen können was diese Taschenlampe tatsächlich Wert ist und wie die Qualität ausfällt.

Tacticlight360 ERFAHRUNGEN

Wir persönlich haben die TacticLight360 Taschenlampe bisher noch nicht getestet, da uns der Preis einfach zu hoch für diese Qualität ist. Man braucht sich aber nur mal hier auf unserem Portal nach Meinungen und Tests zu LightStrike360 anschauen und findet überwiegend negative Erfahrungen.

Demnach handelt es sich um China-Schrott der überteuert verkauft wird und im Original bereits für 5,- Euro erhältlich ist. Man kann sich in China wohl diese Taschenlampe besorgen und ein eigenes Label draufmachen lassen. Identische Taschenlampe für 12 Euro wäre beispielsweise die Coomatec T6 (ebenfalls Schrott). Und man darf nicht vergessen, dass wir hier von einem „Verkaufspreis“ von 5,- Euro sprechen. Im Einkauf also fast nix wert.

Nachfolgend mal ein Vergleich mit empfehlenswerten Alternativen zur TacticLight360.

Tacticlight360 TEST

Die Taschenlampe brauchen wir gar nicht erst testen, da diese definitiv keine Empfehlung sein wird. Schaut man sich die hohen Preise des Anbieters an, könnte man schon von Abzocke sprechen. Es gibt sogar schon Warnungen vor der LightStrike360 die identisch ist – also Finger Weg!

Zum Vergleich:

Eine Fenix RC40 mit Cree XM-L2 U2 LEDs und einer Lebensdauer von 50.000 Stunden hat 6.000 Lumen aber kostet natürlich auch deutlich mehr. Für eine vergleichbare Taschenlampe mit 900 Lumen wäre beispielsweise die Fenix TK09 anzusehen die aber auch Qualitatov hochwertiger ist.

Wenn Du Erfahrungen mit der TacticLight360 Taschenlampe gemacht hast freuen wir uns über einen Kommentar von Dir.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

15 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo