support@paypal.de von Paypal oder SPAM?

Immer wieder erhalten Internetnutzer Mails in denen als Absender support@paypal.de angegeben wird. Hat man keinen Account bei Paypal wird diese Mail meist ignoriert. Doch die Frage ist ob diese Mails von Paypal kommen oder Spam sind.

Bei der genannten Mailadresse handelt es sich schon im eine von Paypal. Die Frage ist nur, ob der angezeigte Absender auch wirklich der Versender der Mail ist. Somit ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ob die Mail von Paypal stammt oder von Betrügern die diese als Absender missbrauchen.

Grundsätzlich sollte man aber folgendes wissen:

Keine Links oder Anhänge in Mails öffnen. Auch wenn man glaubt diese seien vertrauenswürdig. Man kann aber in vielen Mailprogrammen sich den Header bzw. Quelltext der Mail anzeigen lassen und so die Herkunft bzw. den wahren Absender prüfen.

Wenn Du eine Mail bekommen hast mit der Aufforderung dich in Deinem Paypal Account einzuloggen weil dieses angeblich gesperrt wurde oder Du irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen sollst, dann mache das NIE über die Links in den Mails. Gebe IMMER die Webadresse www.paypal.de direkt in der Adressleiste Deines Browsers ein.

Solltest Du auf Betrüger reingefallen sein solltest Du umgehend Paypal informieren und Deine Zugangsdaten ändern. Betrüger leiten einen beispielsweise über Links in Mails zu Webseite die aussehen wie die von Paypal. Gibt man dort dann seine Zugangsdaten ein sind diese bei den Betrügern gelandet.

Hast Du auch eine Mail von support@paypal.de bekommen und weiß nicht ob es sich um Spam handelt?

Dann poste den Inhalt aber bitte entferne vorher Namen und persönliche Daten.


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

1 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo