Immer wieder erreichen mich E-Mails die angeblich von der Sparda Bank stammen sollen. Ich bin jedoch gar kein Kunde dort und man wird zu gefälschten Webseiten der Sparda Bank weitergeleitet. Gibt man dort seine Daten ein sind diese bei Betrügern gelanden. Ich kann in diesem Fall jedem nur empfehlen umgehend die Bank zu informieren!
Hier die Nachricht:
Sehr geehrter Kunde,
Wie Ihnen wahrscheinlich bekannt ist, tritt ab 01.Februar 2014 das neue
SEPA-Zahlungssystem in Kraft. SEPA (Single Euro Payments Area) ist das
neue vereinheitlichte Zahlungssystem, das europaweit gilt. Mit dem neuen
SEPA-System werden Überweisungen nicht nur schneller und zuverlässiger,
der Zahlungsverkehr wird durch dieses neue System auch sicherer.
Bitte folgen Sie den Anweisungen des aufgeführten Links:
Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter
unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert.
Beim e-Banking haben Sie per Mausklick alles im Griff! Mit dem
komfortablen e-Banking Ihrer Sparda-Bank haben Sie schnellen und
problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto und erledigen Überweisungen und
Daueraufträge bequem per Mausklick. Das e-Banking bietet aber noch viele
weitere Vorteile.
DIE VORTEILE DES e-BankingS AUF EINEN BLICK:
– Kontozugang rund um die Uhr
– Schneller Zugriff aufs Girokonto
– e-Banking bequem vom PC aus
– Flexibel in jedem Winkel der Welt
– Übersichtliche Kontoführung
– Hohe Sicherheitsstandards
– e-Banking ist kombinierbar mit Telefon-Banking
Um diese Dienste weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte
das Update zur SEPA-Umstellung so schnell wie möglich durch.
Mit freundlichen Grüßen,
e-Banking/SEPA Abteilung
Sparda-Bank Datenverarbeitung eG