Spammails: Sent from my iPhone

Die Bezeichnung “Sent from my iPhone” soll dem Empfänger signalisieren, dass die Nachricht über das iPhone des Absenders gesendet wurde. Dies erweckt auch den Eindruck die empfangene Nachricht sei vertrauenswürdig und kommt von einem Freund oder Bekannten.

Dies haben inzwischen auch Betrüger, Spammer und Hacker erkannt und versenden eifrig Nachrichten die angeblich vom iPhone gesendet wurden. In vielen dieser Mails findet sich nur der Text “Sent from my iPhone” und ein Link.

Das Ziel dieser Links ist oft nicht erkennbar, da shortner URLS (Beispiel http://t.co) verwendet werden die nicht auf das Ziel schließen lassen. Daher kann ich jedem nur empfehlen derartige Mails NICHT zu öffnen bzw. den Link NICHT anzuklicken nur wenn ihr den Absender zu 100% kennt.

Als Betreff findet sich meist nur der Satz: “Kein Betreff” also VORSICHT bei solchen Mails!


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo