Sonnenbrille anstatt bestellte Ware erhalten – BETRÜGER

Ich habe vor einigen Wochen bei steinaufstellung.de ein paar Sandalen bestellt. Nach knapp 3 Wochen bekomme ich dann anstatt der bestellten Sandalen Sonnenbrillen geliefert. Diese sehen nicht nur wie eine schlechte Produktion – sondern auch grundsätzlich sehr billig aus.

Es war ein Shop aus China und ich weiß man sollte da nicht zu viel erwarten, aber da werden mir Sonnenbrillen geschickt die ich gar nicht bestellt habe.

Nachtrag Seitcheck.de Team

So und so ähnlich sehen Meldungen von Verbrauchern aus die Sonnenbrillen (beispielsweise von Ray Ban – aber gefälscht) anstatt der eigentlich bestellte Ware erhalten haben. Am Anfang dachten wir noch es sei einfach nur eine falsche Lieferung und haben den Verbraucher gebeten den Verkäufer zu kontaktieren und auf diesen Missstand hinzuweisen.

Inzwischen haben uns aber schon mehrfach Meldungen von Verbrauchern erreicht die ähnliches erlebt haben. Es macht den Eindruck als würden einige Chinesische Händler bewusst Sonnenbrillen anstatt der eigentlichen Bestellung versenden.

So recht nachvollziehen können wir dies aber bisher noch nicht und bleiben an der Sache dran.

Sonnenbrillen erhalten obwohl was anderes bestellt

Um mehr über diese komischen Vorfälle zu erfahren sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Wenn auch Du Sonnenbrillen anstatt der eigentlichen Bestellung erhalten hast, dann freuen wir uns über Deinen Erfahrungsbericht und weiteren nützlichen Informationen wie:

  • Name des Onlineshops (Webadresse)
  • Absender der Lieferung
  • Was wurde bestellt?
  • Was wurde geliefert?

Anhand dieser Informationen können wir beispielsweise prüfen, ob die Fälle in Zusammenhang stehen oder die Lieferung von unterschiedlichen und unabhängigen Chinashops erfolgt.

Sonnebrillen-Mafia

Einige Verbraucher sprechen auch schon von der Sonnenbrillen Mafia. Über die ist uns aktuell aber noch nichts bekannt. Dennoch bleiben wir an der Sache dran und hoffen auf eure Informationen, um mehr in Erfahrung bringen zu können.

Shops der Sonnenbrillen-Mafia

Folgende Onlineshops sind uns aufgrund von Verbrauchermeldungen bekannt in denen man etwas anders bestellt hat und Sonnenbrillen geliefert wurden:

www.melanca.de
www.steinaufstellung.de
www.imfocus.at
www.rollosol.de
www.reiner-grob.de 
www.mobiles-hundetraining.at

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Erfahrungen & Meinungen
Neusten
Ältesten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
4
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo