ShapeU: Find Another You – ABOFALLE

0
(0)

Im iTunes Store findet sich gerade eine App mit der Bezeichnung “ShapeU: Find Another You” die als kostenlos angeboten wird. Mit der App kann man Bilder bearbeiten und so beispielsweise die Brüste vergrößern oder sich unechte Bauchmuskeln auf sein Foto machen. Die App wird aktuell bei Instagram und Facebook beworben und steht kostenlos zum Download bereit. Allerdings hat das ganze einen Haken!

ShapeU: Find Another You Abofalle

Sobald man die App kostenlos heruntergeladen hat und auf dem iOS Gerät öffnen, gibt es einen Button auf dem steht “Kostenlose Testversion”. Klickt man auf diesen Button soll man den Download des ShapeU Premium Special Offer bestätigen. Das solltet ihr auf keinen Fall machen, da ihr dadurch ein 3 Tage Probe Abo abschliesst und danach werden von Entwickler Viet Lang unfassbare 49,99€ PRO WOCHE verlangt. Das ist ganz klar ABZOCKE!

Besonders penetrant ist die Tatsache, das diese Aufforderung immer wieder kommt auch nachdem man die App bereits minimiert hat.

Kennst Du noch weitere Apps mit einer Abofalle? Dann melde diese hier auf der Webseite damit andere vor solchen Abzockern gewarnt sind.

Wer steckt dahinter?

Wenn man den Entwickler Viet Lang kontaktieren möchte wird es ein wenig kompliziert. Im App Store wird als Anbieterlink www.supersonicad.com angegeben. Diese Webseite ist jedoch nicht erreichbar und man findet nur unter dem direkten Link www.supersonicad.com/contact/ ein Kontaktformular. Will man dann die Domaininhaberschaft überprüfen, wurde die Domain offensichtlich über einen Anonymisierungsdienst registriert. Da will wohl einer anonym bleiben.

 

Hinterlasse hier Deine Erfahrung & Bewertung

Bewerte Deine Erfahrungen

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schlechte Erfahrungen? Dann hinterlasse doch einen Erfahrungsbericht

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Öffentlich angezeigter Name
Nicht öffentlich
1 Erfahrung & Meinung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
1
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo