Schau dein Nacktfoto im Anhang dieser Email an! VIRUS

ACHTUNG! Zur Zeit werden Mails von gehackten E-Mail Accounts versendet in denen behauptet wird ein Nacktfoto von euch wäre im Internet. So wird versucht den verunsicherten dazu zu verleiten den Anhang zu öffnen in dem sich dann Schadsoftware befindet. Dabei handelt es sich offenbar um ein “Crypt” also einer bösartigen Anwendung, die es Hackern ermöglicht, aus der Ferne auf euren PC zuzugreifen. Der Crypt ist ein Trojanisches Pferd und steht auf der Malware-Liste auf Platz 37 der Bedrohungen.

Betreff der Nachrichten:
Ein Nacktfoto von dir ist im Internet aufgetaucht
Text der Nachrichten:
Schau dein Nacktfoto im Anhang dieser Email an!
Anhang:
deinfoto-exe

Ich kann jedem nur empfehlen den Anhang NICHT zu öffnen und die Mail zu löschen. Wer versehentlich den Anhang geöffnet hat sollte in jedem Fall ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen.

In meinem Fall hat AVG den Virus erkannt und konnte erfolgreich entfernen. Allerdings ist hierbei die Premium Version erforderlich.

AVG AntiVirus - Kostenlos downloaden - 300x250

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo