RWG Inkasso GmbH

Heute erreichte meine Freundin ein Schreiben von der RWG Inkasso GmbH aus Rothenburg/W. in dem es um eine Forderung aus 2008 geht und es wären noch 6 Jahresbeiträge in Höhe von 300,- Euro offen. Der Inkassoauftrag stammt von PDC Premium Direct-Card GmbH aus Drochtersen und wir konnten uns sofort an den damaligen Ärger mit diesem Unternehmen erinnern.

Schon damals wollten die Geld von meiner Frau für irgendeine Karte die wir nie bekommen haben. Damals wurde uns dann gesagt ok das ganze wäre erledigt. Werde mich gleich morgen an die Arbeit machen und alle Unterlagen von damals zusammensuchen. Kann zwar einige Zeit dauern, aber wir lassen uns nicht ein zweites mal von denen veräppeln.

In dem Schreiben wird auch noch behauptet meine Frau hätte die Karte nie gekündigt (die sie NIE gesehen hat). Meine Frau habe es versäumt die Beiträge der letzten 6 Jahre zu überweisen. Das ist mal der schlechteste Scherz den ich je gehört habe und dagegen werden wir zu 100% rechtlich vorgehen.

Ok, das Inkasso Unternehmen RWG Inkasso GmbH ist nicht verpflichtet zu prüfen ob die Forderung berechtigt ist, aber einer wird das wohl prüfen müssen und wenn es nicht das Inkasso Unternehmen ist dann eben die PDC Premium Direct-Card GmbH.

Bei meiner Recherche im Internet ist mir dann was sehr fragwürdiges aufgefallen. Aktuell scheint es wohl mehrere Betroffene zu geben die fast identische Meinungen dazu äussern. Scheinbar ist meine Frau nicht die einzige die das damals bereits geklärt hatte und jetzt wieder zahlen soll.

Ich frage mich warum die letzten 6 Jahre weder eine Mahnung noch sonst was kam. Wer wartet denn 6 Jahre ohne zu Mahnen darauf das ein Kunde bezahlt.

Also wenn wir herausgefunden haben für was diese Karte sein soll, dann sollen die uns auch bitte mitteilen was meine Frau in den letzten Jahren mit dieser Karte gemacht haben soll.

Weiterhin würde ich gerne wissen ob es noch weitere Betroffene gibt. Hat jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem? Dann würde ich mich über ein Kommentar bzw. Erfahrungsbericht freuen. Die PDC Premium Direct-Card GmbH werde ich jetzt auch hier auf der Webseite melden.

Über den weiteren Verlauf werde ich natürlich hier dann berichten.

Gruß Lars

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
70
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo