rechnungsstelle@1und1.de

Gerade wollte ich mich E-Mails checken und da lag nun eine Rechnung von 1&1 in meinem Postfach. Ich war ziemlich überrascht, da ich gar kein Kunde bei 1und1 bin und habe die Mail gleich mal geöffnet und mir ist der Betrugsversuch aufgefallen.

Also, diese Mails stammen NICHT von 1&1 und hier versuchen Betrüger ihr unwesen zu treiben. Die Mail sieht aus als wäre sie von 1und1 und auch die Links in der Mail führen zur echten Webseite von 1und1.de – aber, im Anhang befindet sich eine zip-Datei die ihr NICHT öffnen solltet da darin warscheinlilch eine Schadsoftware zu  findenn ist die euren PC verseucht.

Auch fehlt in der Nachricht die persönliche Anrede. Also, Anhang nicht öffnen und die Nachricht löschen. Diese stammt NICHT von der 1&1 Rechnungstselle!

 

Betreff: Ihre 1&1 Rechnung
Nachricht:

Sehr geehrte,

heute erhalten Sie Ihre Rechnung vom 01.07.2014. Sie finden diese im Anhang als PDF-Datei. Den Betrag von 49,99 EUR buchen wir in den nächsten Tagen von Ihrem Konto ab.

Häufig gestellte Fragen zur Rechnung

Loggen Sie sich für folgende Anliegen in Ihrem 1&1 Control-Center mit Ihrer Kundenummer und Ihrem Passwort oder alternativ mit Ihrem Nutzernamen ein:

Wie aktiviere ich meinen Einzelverbindungsnachweis (EVN)?

Gehen Sie auf Meine Daten > Kundendaten > Einstellungen > Einzelverbindungsnachweis anzeigen.

Wie rufe ich den EVN und meine Rechnungen auf?

Wählen Sie die Menüpunkte Meine Daten > Rechnungen. In der Rechnungsansicht öffnet sich der Einzelverbindungsnachweis im PDF-Format über den Menüpunkt “Aufrufen”.

Wo sehe ich meinen aktuellen Datenverbrauch?

Rufen Sie dafür “Aktuelle Kosten” auf.

Wie ändere ich meine Bankdaten?

Klicken Sie auf Meine Daten > Kundendaten > Zahlungsart. Tragen Sie dort Ihre aktuellen Bankdaten ein und bestätigen Sie mit “Speichern”.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse aktualisieren?

Ganz einfach: Unter Meine Daten > Kundendaten > Kundenadresse > Bearbeiten.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kein Problem! Erstellen Sie ein neues, indem Sie im 1&1 Control-Center auf “Passwort vergessen?” klicken und dann Ihre Kundennummer eingeben. Hilfestellung dazu gibt Ihnen der Link unter Service > Ich brauche Hilfe zum Login.
Mein Tipp für Sie: zurück

Kennen Sie schon die 1&1 Control-Center-App? Damit können Sie alles rund um Ihren Vertrag auch mobil erledigen. Hier können Sie die App herunterladen und installieren:

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit den Leistungen von 1&1.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Halbekann

Ihr
Andreas Halbekann

Andreas Halbekann,
Leiter Kundenkommunikation 1&1 Telecom GmbH

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Senden Sie mir eine kurze E-Mail an a.halbekann@1und1.de

Anhang: RG192494020815.pdf.zip


Weitere Meldungen

Hinterlasse hier Deine Erfahrung

6 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo