Prüfen ob E-Mail Adresse gehackt wurde

Du hast eine Nachricht erhalten, das Deine E-Mail Adresse gehackt wurde und möchtest nun prüfen, ob dies der Fall ist? Dann erfahre in diesem Beitrag wie man prüfen kann ob die eigene E-Mail gehackt wurde und was man dagegen machen kann.

Nachricht erhalten das man gehackt wurde

Immer häufiger erhalten Verbraucher E-Mails in denen behauptet wird, das der eigene E-Mail Account gehackt wurde. In den meisten Fällen sind das Betrüger die versuchen durch Erpressung Daten von euch zu ergaunern und in Wirklichkeit nichts an Daten von euch haben. Dennoch sollte man den Stand des eigenen E-Mail Accounts auf Sicherheitslücken prüfen, um sicher zu gehen das zukünftig kein Schaden zu erwarten ist.

E-Mail prüfen ob diese gehackt wurde

Es gibt verschiedene Portale auf denen man die eigene E-Mail Adresse prüfen kann. Hier sollte man jedoch vorsichtig sein, da es auch seiten gibt die dann Deine E-Mail Adresse erst abgreifen und für Spam verwenden.

Wir empfehlen euch den Service von Haveibeenpwned.com zu nutzen. Hier wird NICHT nach eurem Passwort gefragt sondern lediglich anhand der eingegebenen E-Mail Adresse geprüft, ob Daten zu eurem Account bereits im Umlauf sind.

Nachdem man auf überprüfen geklickt hat sollte eine grüne Meldung erscheinen. Ist dies nicht der Fall, wurden womöglich bereits Daten abgegriffen und man sollte etwas unternehmen.

Was tun wenn E-Mail Account gehackt wurde

Nachfolgend erklären wir euch in 3 Schritten was ihr tun könnt, um euren Account besser zu schützen. Dies ist natürlich kein 100%iger Schutz und ihr solltet diese Schritte immer wieder in regelmäßigen Abständen durchführen, um die Sicherheit eures Accounts zu erhöhen.

  1. Ihr solltet eure Passwörter ändern und könnt euch dazu unseren Passwortgenerator zur Hilfe nehmen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo