PayPlus GmbH & Platinum Service GmbH

Ich möchte mal die Unternehmen PayPlus GmbH & Platinum Service GmbH hier melden, da viele Beiträge im Internet nicht mehr zu finden sind und meiner Meinung nach einiges dazu zu sagen ist.

Mir wurde Platinum Service wieder in Erinnerung gerufen, da ich erst kürzlich wieder eine Spam E-Mail erhalten habe die offensichtlich mit denen in Zusammenhang steht bzw. auch von denen betrieben wird. So kommt zu den beiden Unternehmen auch noch Slimsticks Deutschland Ltd. hinzu.

Bei meiner Recherche bin ich auf einen Beitrag gestoßen in dem von Abzocke dieser Unternehmen gesprochen wurde. Das Thema wurde bei RTL Aktuell zu einem Beitrag zusammengefasst. In diesem Zusammenhang gibt es offensichtlich auch immer wieder Meldungen über Spammails.

Schaut man sich all diese Webseiten an findet man meist unterschiedlichen Content, unterschiedliche Dienstleistungen und unterschiedliche Unternehmen im Impressum. Doch bei genauerem Hinsehen gibt es unzählige Unstimmigkeiten und irgendwie scheinen wirklich alle miteinander zu tun zu haben.

Weiter unten dann noch eine Liste der mir bekannten Webseiten von denen. Sollte jemand noch weitere kennen freue ich mich über Ergänzungen und natürlich Erfahrungsberichte.

Ich füge auch noch ein Video hinzu und bitte dieses einzubetten. Darin wird auf RTL über die berichtet. Danke

Gruß Holger

Hier mal ein Paar Webseiten von denen:

Payplus.de

Bietet eine Prepaid & normale Kreditkarte mit Hochprägung an. Ein Impressum findet sich zwar nicht, aber die Kontaktdaten befinden sich unter „Kontakt“.

Kontakt:
PayPlus GmbH, Krefelder Str. 12, 52146 Würselen
0900-5777732 (1,79 EUR/Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Fax: 02405-6999499
Amtsgericht Aachen HRB 15828

Domaininhaber:
PayPlus GmbH, Krefelder Str. 12, 52146 Würselen

Komisch:
Wenn man auf FAQs der Webseite geht öffnet sich ein PDF der Raiffeisen Bank International AG in Wien und darin ist die Rede von einer RELOAD Card zu der auf der Webseite sonst keine Informationen zu finden sind.

Klickt man auf Mastercard Prepaid wird dort der Link www.paypluscard.de angezeigt. Klickt man auf diesen Link wird man aber zu www.payplusmastercard.de geleitet.

payplusvisacard.de, payplusvisacard.com

Identisch mit Payplus.de

payplusmastercard.de

Hier wird eine Mastercard auf Guthabenbasis angeboten ohne Schufa und PostIdent. Bei einer Jahresgebühr von 49,- Euro.

Impressum:
PayPlus GmbH, Krefelder Str. 12, 52146 Würselen
0900-5777732 (1,79 EUR/Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Fax: 02405-6999499
Amtsgericht Aachen HRB 15828

Domaininhaber:
PayPlus GmbH, Krefelder Str. 12, 52146 Würselen

Komisch:
Die Gebühren scheinen hier anders zu sein.

paypluscard.de

Auf den ersten Blick identisch mit der Webseite und den Inhalten von payplusmastercard.de jedoch sind die Domaininhaberdaten abweichend.

Domaininhaber:
Dirk P. PayPlus GmbH, Markt 31, 52134 Herzogenrath

payplusgold.de

Hier wird eine gebührenfreie Payplus Mastercard Gold angeboten und scheint alles kostenlos zu sein.

Impressum:
PayPlus GmbH, Krefelder Str. 12, 52146 Würselen
0900-5777732 (0,79 EUR/Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Fax: 02405-6999499
Amtsgericht Aachen HRB 15828

Domaininhaber:
PayPlus GmbH, Krefelder Str. 12, 52146 Würselen

Komisch:
Hier wird angegeben, das der Anruf bei derselben Servicerufnummer nur 0,79 Euro/Min. kostet. Schreibfehler? Die AGBs sind nur von der Herausgeberbank der Advanzia.

payplusgold.com

Inhalte etc. identisch mit payplusgold.de

goldmaster-schufafrei.de

Hier wird mit “First Gold – Gold ohne Schufa” geworben. Eine goldene Mastercard ohne Schufa bis 5000 Euro.

Impressum:
Platinum Card Services Ltd. (Benelux), Stationsplein 8-K, 6221 BT Maastricht, The Netherlands
Hotline: 0900-5555598 (1,49 EUR/Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Fax: 0180-5014139

Domaininhaber:
Platinum Services GmbH, Am Gut Wolf 3, 52070 Aachen

Starthilfe1.com

Inhalt identisch mit goldmaster-schufafrei.de allerdings wurde diese Domain anonym über den Anonymisierungsdienst WHOISGUARD PROTECTED in Panama registriert.

Starthilfe2.com

Reduxan zum Abnehmen wir hier angeboten.

Impressum:
Kontakt:
PayPlus GmbH, Krefelder Str. 12, 52146 Würselen
0900-5105558 (0,99 EUR/Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Fax: 02405-6999499
Amtsgericht Aachen HRB 15828

Domaininhaber:
Domain anonym über den Anonymisierungsdienst WHOISGUARD PROTECTED in Panama registriert.

Starthilfe3.com

Hier geht es wieder um einen Kredit ohne Schufa der der Content ist identisch mit projektduo.com (siehe weiter unten)

starthilfe4.com

Hier heisst das ganze dann „True Gold“ ebenfalls eine goldene hochgeprägte Master- oder Visacard.

Impressum:
Platinum Service GmbH, Am Gut Wolf 3, 52070 Aachen
Hotline 0900-5555598 (1,49 EUR/Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Fax: 0180-5014139

Domaininhaber:
Domain anonym über den Anonymisierungsdienst WHOISGUARD PROTECTED in Panama registriert.

Komisch:
Unter Kontakt steht „TrueGold.de“ wird angeboten von…. Domain heisst aber anders??? Also wieder eine Domain mehr ;-)

Truegold.de

Alles identisch zu starthilfe4.com

Abspecken-sofort.com

Hier geht es um das abnehmen und auf diese Webseite bin ich durch eine unerwünschte Spam Nachricht aufmerksam geworden. Die Adresse im Impressum kam mir bekannt vor. Aufbau und alles identisch wie bei den anderen Webseiten und ganz klar die Handschrift von denen.

Impressum:
Slimsticks Deutschland Ltd., Krefelder Str. 12, 52146 Würselen
0900-5777732 (0,99 EUR/Min. aus dem Festnetz; abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Fax: 02405-6999499

Domaininhaber:
Die Domain wurde anonym über WHOISGUARD PROTECTED in Panama registriert.

Komisch:
Die teure Servicerufnummer und Faxnummer sind die von PayPlus.de allerdings scheint die gleiche Nummer verschiedenen Preise zu haben.

Abzocke bei Platinum Services GmbH?


Abzocke bei Platinum Services GmbH (Aachen)? von verbraucherinfoTV

Liste der mir bekannten Webseiten:

www.abspecken-sofort.com
www.Payplus.de
www.Payplusmastercard.de
www.paypluscard.de
www.payplusgold.de
www.payplusgold.com
www.payplusvisacard.de
www.payplusvisacard.com
www.projektduo.com
www.goldmaster-schufafrei.de
www.Truegold.de
www.starthilfe1.com
www.starthilfe2.com
www.starthilfe3.com
www.starthilfe4.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Ältesten
Neusten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
30
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo