Hast Du auch eine Mahnung oder Drohung von ODV INKASSO AG bekommen weil Du Dich angeblich auf ein Abo auf einer derer Webseiten eingelassen hast? Dann können wir Dich beruhigen, denn es handelt sich um Betrüger die keine Rechtsgrundlage haben das geforderte Geld zu bekommen.
Die Vorgehensweise ist erschreckend kriminell. Wir können jedem nur empfehlen “AUF KEINEN FALL ZAHLEN”. Es ist KEIN Vertrag zustande gekommen und durch deren Drohungen werden die sicherlich kein Geld bekommen. Viele würden diese Betrüger gerne ausfindig machen und vor Gericht gegen diese vorgehen. Doch leider ist es noch nicht bekannt wer dahinter steckt – aber die Ermittlungen laufen und es konnten schon einige hilfreiche Informationen gesammelt werden.
Vor einiger Zeit nannte sich das Inkasso Unternehmen das angeblich seinen Sitz in München hat noch ODV Online Content Ltd.. und dann auch mal ein paar Wochen lang “INKASSO ODV Online Content AG”. Der Name wird ständig geändert, damit geschädigte Verbraucher bei der Google Suche wohl nicht auf Beiträge wie unsere stoßen.
Was soll man tun?
NICHTS! Einfach deren Mails ignorieren. Wir selbst haben das ganze mal getestet und bekamen innerhalb der letzten 3 Monate mindestens 20 Drohungen und Zahlungserinnerungen von denen per Mail geschickt. Wir warten noch darauf, das endlich eine Drohung in die Tat umgesetzt wird und wir gegen diese Betrüger vorgehen können.
Solltest Du dennoch verunsichert sein kannst Du eine Betrugsanzeige bei der Polizei machen und gerne hier auf unser Portal Seitcheck.de verweisen.
Was passiert wenn ich nicht bezahle?
NICHTS! Denn es ist kein Vertrag mit den nicht existierenden Unternehmen zustande gekommen. Du wirst noch einige Zeit diese Drohungen per Mail bekommen aber mehr auch nicht. Das ganze müsste per Post erfolgen aber die wissen ja leider nicht Deinen Namen – daher wird man auch mit “Sehr geehrtes Mitglied von www.routenplaner-24.info!” oder ähnlichen angeschrieben.
Hier mal ein Auszug von Mails die man noch so empfangen wird und natürlich ignoriert werden können. Nachfolgend immer die Betreffzeile der Mails aufgeführt:
- Version: Offene Forderung ODV Online Content Ltd. – www.routenplaner-24.info
- Version: Zahlungserinnerung ODV Online Content Ltd. – www.routenplaner-24.info
- Version: LETZTE MAHNUNG ODV Online Content AG – www.routenplaner-24.info
- Version: Übergabe an die Rechtsabteilung ODV Online Content AG – www.routenplaner-24.info
Woran erkennt man, dass es sich um Betrüger handelt?
Eigentlich an allem. Mehr kann man nicht falsch machen! Schau Dir einfach mal weiter unten die Links an. Dort findest Du weitere Informationen. Das Geld verlangen die inzwischen über “Bitcoins”, da deren ausländisches Bankkonto schon mehrfach gesperrt wurde. Scheinbar sind die nicht in der Lage ein neues Bankkonto im Ausland zu bekommen und versuchen es jetzt über Bitcoins, um nicht erwischt zu werden.
Mehr Informationen zu den Betrügern von ODV INKASSO AG findest Du unter nachfolgenden Links:
ODV Online Content Ltd.
Routenplaner-24.info Abofalle
Hallo,
es geht wieder los!!!
Am 11.April 2017 erhielt ich nun eine neue Drohung unter einem anderen Kanzleinamen – den es offensichtlich auch nicht gibt:
INKASSO
Steinbach & Partner
Taunusturm
Taunustor 1
60310 Frankfurt am Main
Eine sehr lange Einschüchterungsmail – Content: wir lassen kostenpflichtig ihre Wohnung aufbrechen….. damit Sachen gepfändet werden können, aber man könne auch in Amazon-Gutscheinen bezahlen….
Die Mail an sich ist besorgniserregend, allerdings der Vorschlag mit den Gutscheinen die angebliche Rechnung zu begleichen vergleichsweise schon wieder lachhaft!
Also: standhaft bleiben, nichts preisgeben oder eben zur Polizei gehen!!!
Also nach sieben mails von ODV Inkasso AG, habe ich jetzt eine Mail von den Rechtsanwälten Essmann & Partner bekommen, die im Internet nicht aufzufinden sind. “Sehr geehrte Damen und Herren, wir zeigen die rechtliche Interessenvertretung der ODV Online Content AG, vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Robert Kerner, Maximilianstrasse 13, 80539 München an. Unsere ordnungsgemäße Bevollmächtigung versichern wir anwaltlich. Sie haben mit unserer Mandantin einen Vertrag für den von ihr betriebenen online Routenplaner abgeschlossen, daraus resultiert die offene Rechnung Nr. 91314 vom 31.08.2015 über 480,00 Euro. Nachdem Sie diese Rechnung nicht ausgeglichen hatten, wurden Sie durch unsere Mandantin mehrfach zu… Weiterlesen »