ODV INKASSO AG – Warnung vor Betrügern!!!

Hast Du auch eine Mahnung oder Drohung von ODV INKASSO AG bekommen weil Du Dich angeblich auf ein Abo auf einer derer Webseiten eingelassen hast? Dann können wir Dich beruhigen, denn es handelt sich um Betrüger die keine Rechtsgrundlage haben das geforderte Geld zu bekommen.

Die Vorgehensweise ist erschreckend kriminell. Wir können jedem nur empfehlen “AUF KEINEN FALL ZAHLEN”. Es ist KEIN Vertrag zustande gekommen und durch deren Drohungen werden die sicherlich kein Geld bekommen. Viele würden diese Betrüger gerne ausfindig machen und vor Gericht gegen diese vorgehen. Doch leider ist es noch nicht bekannt wer dahinter steckt – aber die Ermittlungen laufen und es konnten schon einige hilfreiche Informationen gesammelt werden.

Vor einiger Zeit nannte sich das Inkasso Unternehmen das angeblich seinen Sitz in München hat noch ODV Online Content Ltd.. und dann auch mal ein paar Wochen lang “INKASSO ODV Online Content AG”. Der Name wird ständig geändert, damit geschädigte Verbraucher bei der Google Suche wohl nicht auf Beiträge wie unsere stoßen.

Was soll man tun?

NICHTS! Einfach deren Mails ignorieren. Wir selbst haben das ganze mal getestet und bekamen innerhalb der letzten 3 Monate mindestens 20 Drohungen und Zahlungserinnerungen von denen per Mail geschickt. Wir warten noch darauf, das endlich eine Drohung in die Tat umgesetzt wird und wir gegen diese Betrüger vorgehen können.

Solltest Du dennoch verunsichert sein kannst Du eine Betrugsanzeige bei der Polizei machen und gerne hier auf unser Portal Seitcheck.de verweisen.

Was passiert wenn ich nicht bezahle?

NICHTS! Denn es ist kein Vertrag mit den nicht existierenden Unternehmen zustande gekommen. Du wirst noch einige Zeit diese Drohungen per Mail bekommen aber mehr auch nicht. Das ganze müsste per Post erfolgen aber die wissen ja leider nicht Deinen Namen – daher wird man auch mit “Sehr geehrtes Mitglied von www.routenplaner-24.info!” oder ähnlichen angeschrieben.

Hier mal ein Auszug von Mails die man noch so empfangen wird und natürlich ignoriert werden können. Nachfolgend immer die Betreffzeile der Mails aufgeführt:

  1. Version: Offene Forderung ODV Online Content Ltd. – www.routenplaner-24.info
  2. Version: Zahlungserinnerung ODV Online Content Ltd. – www.routenplaner-24.info
  3. Version: LETZTE MAHNUNG ODV Online Content AG – www.routenplaner-24.info
  4. Version: Übergabe an die Rechtsabteilung ODV Online Content AG – www.routenplaner-24.info

 

Woran erkennt man, dass es sich um Betrüger handelt?

Eigentlich an allem. Mehr kann man nicht falsch machen! Schau Dir einfach mal weiter unten die Links an. Dort findest Du weitere Informationen. Das Geld verlangen die inzwischen über “Bitcoins”, da deren ausländisches Bankkonto schon mehrfach gesperrt wurde. Scheinbar sind die nicht in der Lage ein neues Bankkonto im Ausland zu bekommen und versuchen es jetzt über Bitcoins, um nicht erwischt zu werden.

Mehr Informationen zu den Betrügern von ODV INKASSO AG findest Du unter nachfolgenden Links:

ODV Online Content Ltd.
Routenplaner-24.info Abofalle

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Erfahrungen & Meinungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
2
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo