Metotec Trading GmbH [email protected]

Heute habe ich eine Rechnung per Mail bekommen in der als Absender Metotec Trading GmbH und als Mailadresse [email protected] stand. Das etwas nicht stimmt ist mir nur aufgefallen weil eigentlich gar keine richtige Nachricht oder mein Name in der Mail enthalten war und als Antwortadresse [email protected] angegeben war.

Im Anhang war dann noch eine Datei mit der Bezeichnung Zahlungskopie.zip und Rechnung.exe

Inhalt Mail:

Schöne Grüße,

Vielen Dank für Ihre Rechnung,
Heute haben wir die Zahlung auf Ihr Bankkonto überwiesen, wie in Ihrer Rechnung angegeben.

Anhänge ist die Kopie der Zahlungsbestätigung für die Rechnung.

Vielen Dank,
Dein

John-F.-Kennedy-Straße 15
55543 Bad Kreuznach
Tel.: 0671-298 32 72 0
Fax: 0671-298 32 72 20
[email protected]
www.dehoga-rlp.de

Nachtrag Seitcheck.de Team

Vielen Dank für Deine Meldung!

Wir können jedem der diese oder eine ähnliche Mail bekommen hat den Anhang NICHT zu öffnen. Beide Dateien werden sehr wahrscheinlich Schadsoftware enthalten. Wer den Anhang bereits geöffnet hat sollte umgehend einen Virenscann mit einem geeigneten Virenprogramm durchführen.

Das genannte Unternehmen in der Mail steht sehr wahrscheinlich IN KEINEM ZUSAMMENHANG mit der Mail und wurde frei erfunden oder die Daten wurden von einem real existierenden Unternehmen geklaut. Auch der angezeigte Absender lässt sich auf den wahren Absender schließen.

Schreibe hier Deine Erfahrungen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Erfahrung & Meinung
Ältesten
Neusten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
1
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo