Jamestown Grill Erfahrungen

Ich war gerade mal im Obi Baumarkt und habe dort einen Gas- und Holzkohlegrill bzw. Grillstation von Jamestown Grill als Hersteller entdeckt. Der Jamestown Grill ermöglicht ein direktes und indirektes grillen mit Gas und Kohle. Der Grill ermöglicht auch noch zu smoken. Jetzt habe ich mal in Google nach dem Hersteller Drake Jamestown Grill gesucht und nichts hilfreiches gefunden. Bei den Suchergebnissen findet man nur das Obi Angebot und eine Webseite in den USA die aber eher nach einem Restaurant aussieht. Was genau das für ein Hersteller sein soll oder irgendwelche Erfahrungsberichte zu Drake Jamestown Grill konnte ich nicht finden. Übrigens gibt es bei Obi neben dem Gas-, Kohle Smoker auch noch andere Grills von Jamestown Grill.

Jamestown Grill

Der Name klingt nach einem amerikanischen Hersteller, doch irgendwie findet man eben nur Angebote bei Obi und sonst keinem Onlinehändler. Nach einer etwas größeren Recherche hat sich meine Vermutung dann bestätigt und es handelt sich wahrscheinlich um eine Hausmarke von Obi. Denn OBI International Development and Service GmbH hat “Jamestown Grill” bereits 2015 als Gemeinschaftsmarke (Bildmarke) für Klasse 03 schützen lassen.

(Logo Quelle: Obi.de)

Jamestown Grill Drake

Kommen wir nun aber mal zu der Drake Jamestown Gas- und Holzkohle Grillstation durch die ich auf diese neue Marke aufmerksam geworden bin. Der Drake Grill kombiniert Gas, Holz und Smoker in einem wodurch man mit diesem Grill direkt, indirekt und smoken kann. Und das für einen unglaublich günstigen Preis. Der Grillrost der Gas- und der Holzgrill-Seite verfügen über gusseiserne Grillroste und einem zusätzlichen Warmhalterost mit einem Seitenbrenner von 3,2 kW. Insgesamt bietet der Drake Jamestown drei Grillflächen von der zwei die Maße 43 cm x 44,5 cm haben und der dritte 29,5 cm x 23 cm. In der Abdeckungen ist dann auch noch jeweils ein Grillthermometer verbaut.

Insgesamt macht der Drake Jamestown Grill einen soliden Eindruck und wirkt nicht billig obwohl das Gerät aktuell für 449,- Euro zu haben ist. Klingt unglaublich, oder?

Jamestown Grill Erfahrungen

Wie bereits erwähnt gibt es neben dem Modell Drake noch weitere Grill-Varianten von Jamestown Grill von klassischen Modellen bis hin zu einen reinen Smoker. Da die Geräte gerade erst auf den Markt gekommen sind liegen mir aktuell leider noch keine Erfahrungsberichte vor. Gerne würde ich mir den Jamestown Grill Drake kaufen und mit einem Weber Genesis in der Praxis vergleichen. Doch ich mir den Weber leisten kann hoffe ich mal lieber auf Erfahrungsberichte von anderen die sich den Jamestown Grill Drake zugelegt haben. Ideal wären auch Vergleiche mit Spitzenmodellen wie dem Weber Genesis oder einem Luxusgrill wie den Napoleon Prestige Pro mit Drehspieß von Napoleon Grills.

Hast Du Erfahrungen mit einem Jamestown Grill von Obi gemacht und kannst etwas darüber sagen? Dann freuen wir uns über einen Kommentar von Dir (weiter unten) mit Deinem Testergebnis.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Ältesten
Neusten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
42
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo