http://mediamarkt.1a-c.info/go-m25

Media Markt SMS Spam erhalten? Dann bist Du nicht der einzige! Denn im Moment wird mal wieder kräftigt Spam versendet nachdem man angeblich Glück bei einer Ziehung hatte und einen 500,- Euro Media Markt Gutschein bekommen hat.

Solche SMSen werden ständig versendet und es handelt sich dabei um Spam der nicht erlaubt ist. Natürlich stammen diese Nachrichten nicht von Mediamarkt und stehen auch in keinem Zusammenhang mit dem Unternehmen.

Was steckt dahinter?

Ohne Zustimmung der Empfänger werden SMS versendet wegen angeblicher Media Markt Gewinne die es natürlich nicht gibt. Per SMS Spam wird man auf diverse Webseiten gelockt auf denen man sich dann zu einem Gewinnspiel eintragen soll.

Achtung Datensammler

Das verrückte an der ganzen Geschichte ist, dass die Spammer so versuchen euch zu einem Eintrag in der Gewinnerdatenbank zu verleiten. Dies ist zwar wie behauptet kostenlos, aber man gibt seine Daten an Datensammler und erteilt auch noch die Zustimmung für weitere Werbung die dann dank eurer Zustimmung auch noch erlaubt ist.

Spam-SMS

Sie hatten GLÜCK bei der unserer Ziehung! MEDIA MARKT 500EURO! 100% GRATIS klicken + eintragen: http://mediamarkt.1a-c.info/go-m25 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Hinweis:
Die Handynummern werden vermutlich per Zufall ausgewählt, um den Spam zu versenden. Wir können jedem nur empfehlen NICHT auf derartige SMSen zu antworten, da den Spammern so bekannt wird, dass eure Nummer noch aktiv ist und ihr warscheinlich weiteren Spam bekommt. Ebenso auf KEINEN FALL auf deren Webseiten zu den Gewinnspielen eintragen, um nicht noch mehr Werbung zu bekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Erfahrungen & Meinungen
Ältesten
Neusten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
5
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo