http://APPLE.gewinn-2.info/go-724

Ich bin tierisch genervt, da ich heute von der Handynummer +4915770693919 eine SMS erhalten habe ich hätte angeblich gewonnen. Da die Telefonnummer schon immer privat war und eigentlich niemandem bekannt ist wundert es mich stark woher die meine Nummer haben. Doch laut einiger Beiträge hier auf der Seite werden die Telefonnummern wohl per Zufallsprinzip für derartigen SMS Spam ausgesucht.

Wie nicht anders zu erwarten war führt der Link in der SMS Nachricht zu einem angeblichen Gewinnspiel bei dem man die Gewinndaten – also seine persönlichen Daten – eintragen soll. Betrieben wird das ganze wie immer von dubiosen Firmen im Ausland die Daten sammeln.

Ich kann jedem nur empfehlen NICHT bei solchen Gewinnspielen teilzunehmen. Den Machern geht es nur um eure Daten. Faszinierend, denn hier wird mit Spam versucht an persönlichen Daten zu kommen, um dann noch mehr Spam zu versenden. Nur dann haben die eben eure Zustimmung.

SMS Inhalt:
Lieber Mobilfunkkunde, unser Glückwunsch! Ihr iPHone6s wartet! Sie hatten Glück bei der Ziehung! GRATIS klicken und eintragen: http://APPLE.gewinn-2.info/go-724

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Ältesten
Neusten Top bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
3
0
Teile uns Deine Erfahrungen mit!x
()
x
ERFAHRUNGSBERICHTE
Logo